GEFRORENE LIPPEN

Erlebnisgedicht zum Thema Liebe und Sehnsucht

von  lilly-rose

Wenn Du angemeldet wärst, könntest Du Dir diesen Text jetzt auch anhören...
Wie eine Wand aus schwarzer Farbe
so klebt am  Fenster tote Nacht
Von jedem Schmerz bleibt eine Narbe
hab wieder nur an Dich gedacht.

Benommen, von mir ferngesteuert
seh ich im Glas Dein Spiegelbild
als hätt der Wahnsinn angeheuert
die Blicke leer und angsterfüllt.

Ich press die Lippen auf die Scheibe
sie frieren wie auf Trockeneis
bis ich mit Tränen Sehnsucht schreibe
das ist er wohl, der Liebe Preis.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

s.strehle (28)
(26.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose meinte dazu am 27.08.06:
Hallo Samuel, danke für Deine Worte. Wenn ich das "so" weglasse, fehlt mir aber was im Rhythmus.... hmm. Ist eh immer ein Spagath, wenn man Zeilen mit und ohne Bilder in einem Gedicht hat. Aber, schön, dass es Dir gefallen hat. Und es kommt sicher noch mehr
Fabian_Probst (44)
(27.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose antwortete darauf am 27.08.06:
Hallo Fabian, thanx für Dein Lob und die nette Begrüssung auf kV
lg
lilly-rose
enomis (45)
(27.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose schrieb daraufhin am 27.08.06:
Hallo Simone, hab auch gerade heute morgen ein frisches Glas Honig aufgemacht, geht also ohne Danke für Deine ernsthaften Augustworte bei tropischem Regen (hier zumindest). Freut mich, wenns gefallen hat, vor allem die Wahl der Worte
lg
lilly-rose

 modernwoman (27.08.06)
es ist ein schönes gedicht und es gefällt mir sehr gut
liebe grüsse
-conny-

 lilly-rose äußerte darauf am 29.08.06:
Hallo Conny,
das freut mich sehr!
lg
lilly-rose

 michelle (29.08.06)
ich bin irre beeindruckt........lg

 lilly-rose ergänzte dazu am 29.08.06:
Was kann ich dazu noch sagen
Freut mich, wenn es Dir so gut gefallt
lg
lilly-rose
Mareike009 (38)
(29.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose meinte dazu am 29.08.06:
DANKE!! Nein, es ist kein klassisches Liebesgedicht, es ist, es war ein Schrei der Sehnsucht... und ich bin tatsächlich zur Scheibe gegangen und.... naja!

Schön, dass es Dir gefallen hat
LG
lilly-rose
Anne (56)
(22.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter Wal (23.02.14)
Als hätte der Autor erst ein Taklgedicht auswendig gelernt, dann stundenlang Hitparade der trotteligsten Gothicsongs gehört, und danach das Gedicht geschrieben. Glücklicherweise lässt sich die Vertonung ausschalten.

 lilly-rose meinte dazu am 09.03.15:
Was ist denn ein Taklgedicht ?
Cassiopeia (57)
(15.10.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram