Septembersonne

Gedankengedicht zum Thema Sonne

von  franky

*

Septembersonne

Deine Bahn hat sich verändert;
Etwas tiefer abgesunken.
Möchtest du die Nacht verlängern?
Hast du von dem wein getrunken,
der den keller füllt?

Des Himmels tiefe Bläue
schenkt uns Zauberbilder.
Schwalben gehen auf die Reise;
Finden ohne Richtungsschilder
wo der Löwe brüllt.

Kalte Nächte machen Runde.
Grauer Rauch Spiralen zieht.
Krähen krächzen, es bellen Hunde,
Zeiten wo der Sommer flieht.
Ausverkauf der Farbenpracht.

© by f. j. puschnik
*


Anmerkung von franky:

Di Sonne in unserem Herzen bleibt auf dem höchsten Stand!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Nunny (73)
(02.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky meinte dazu am 02.09.06:
liebe gisela
es stimmt!
ich habe als kind alles intensiv betrachtet und wie ein schwamm aufgesaugt und gespeichert, das macht mich zu einem Sehenden der nicht sehen kann. es ist ein ganz spezieller zustand.
ich habe oft im herbst mit der sonne ein streitgespräch geführt,
wenn der kalte wind schon durch meine dünnen kleider blies und eine wolke die sonne verdeckte: "jetzt schieb doch endlich die wolke weg, ich friere ja ohne deine wärme!
ich hatte das gefühl, sie müßte mich hören...
wintermäntel gab es in diesen zeiten nicht, .
danke für deinen lieben kommentar,
drücke dich und einen schönen abend mit sonne
franky
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram