Mein geheimes Leben als Pirat - Live is hard, Kriemhilde is Hertha!

Satire zum Thema Alltag

von  Mondsichel

Vorwort

Kriemhilde war eigentlich ein ganz normales Berliner Mädchen, bis ihr durch einen kleinen Unfall die Hornhaut vom Auge weggeätzt wurde. Von da an musste sie eine Augenklappe tragen und hielt sich für eine Piratin. So stiefelt sie nun also durch die Welt und erlebt ganz alltägliche Sachen auf ihre besondere Art und Weise, während sich die kleine Piratenmacke immer mehr verstärkt... ;)

Ein kleines satirisches Tagebuch zum Thema: "Wenn man denkt, es kommt nicht schlimmer..." Man nimmt sich selbst ja äußerst selten mal selbst auf die Schippe... Sollten wir wirklich mal öfter tun. Mir hats Spaß gemacht :)

Der liebe Bacchus hat sich einen klasse Untertitel für die Abenteuer von Kriemhilde ausgedacht. Und zwar werden die ganzen Storys ab sofort unter folgendem überhammerstarken Untertitel laufen: "Mein geheimes Leben als Pirat - Live is hard, Kriemhilde is Hertha!" Vielen lieben Dank an Bacchus... :D


News:

07.09.2008
"Weihnachtszeit - Vorglühzeit" und "Das Geisterschiff" der Sammlung hinzu gefügt. Wird stetig fortgesetzt!


Inhaltsverzeichnis

Nachbemerkung

Alle Texte (c)by Arcana Moon


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Eisbär (28)
(23.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel meinte dazu am 25.06.07:
*lach* Klar, mit Hinweis wovon Du inspiriert wurdest, gerne ^^
Liebe Grüßle
Arcy
Stefan_P. (58)
(23.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel antwortete darauf am 25.06.07:
Jepps, es sollte mit Augenzwinkern sein. Denn so plöd man sich dabei auch vorkommt, irgendwo isses lustig zu sehen, wie gehandicapt man teilweise im Alltag ist, oder was man für Erlebnisse hat :)
Der Dialekt, den schieb ich mal aufs Chatterdeutsch. ^^
Hatte im dritten Teil mal im Berliner Dialekt versucht. Vielleicht findeste ja noch nen Fehler *lach* Kennst Dir ja aus *g*
Danke für die Genesungsgrüße, es geht bergauf. Dir Ärztin sagte heut, das die Oberfläche schon wieder zugeheilt ist und ich nur draußen noch mit Klappe rumrennen muss *g*
Danke auch für die Empfehlung ;)

Liebe Grüßle
Deine Arcy
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram