Wahrheit oder Lüge

Text zum Thema Spaß

von  Strobelix

Wahrheit: Dieser Satz endet mit einem Punkt.
Halbwahrheit: Dieser Satz endet mit einem Punkt!
Lüge?: Dieser Satz endet mit einem Punkt
Meineid: Ich schwöre, dass dieser Satz mit einem Punkt endet


Anmerkung von Strobelix:

Kreativer Unsinn, aber so eindeutig ist Sprache

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 BrigitteG (08.11.04)
Schön albern. Aber richtig.

 Strobelix meinte dazu am 08.11.04:
Hallo Brigitte, danke für neun wahre Punkte. Das sind drei Punkte pro Zeile, aber harte Arbeit war es doch Grüße, Strobelix

 AndreasG (11.11.04)
Märchen: Es waren einmal zwei Punkte - Lustig! - Gruß, Andreas

 Strobelix antwortete darauf am 11.11.04:
Hallo Andreas, danke für Deine Anmerkung und die acht wahren Punkte. Lustig ist ein schönes Feedback für diese Zeilen. Grüße, Strobelix
Ulysses (21)
(11.11.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Strobelix schrieb daraufhin am 11.11.04:
Hallo Uly, danke für Deinen Kommentar, der mir zeigt, dass Dir der Text etwas sagt. Darüber freue ich mich. Drei Zeilen, die ich nicht umsonst geschrieben habe. Grüße, Strobelix
rainer-dieter (31)
(16.11.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Strobelix äußerte darauf am 16.11.04:
Hallo Rainer-Dieter, danke für Deine anerkennenden Worte und 10 motivierende Punkte. Ich freue mich, wenn ich erfahre, dass solche Ideen auch anderen gefallen. Grüße, Strobelix

 bratmiez (16.11.04)
wahrheit: dieser satz endet mit einem punkt
lüge: dieser satz endet mit EINEM punkt.
- so geht es auch, hihi. die idee gefällt mir gut!

 Strobelix ergänzte dazu am 16.11.04:
Ja, Wahrheit ist auch: "Dieser Satz endet mit zwei Punkten:" Wie so oft im Leben: Wenn erst mal eine Idee da ist, ist die Spielwiese dazu nicht weit. Danke für Deine Anmerkung. Es freut mich, dass Du die Idee weitergesponnen hast Grüße, Strobelix

 AnneSeltmann (04.12.04)
Hallo Thomas...was für eine Idee...ich schmunzele immer noch
LG
Anne

 Strobelix meinte dazu am 04.12.04:
Hallo Anne, danke für knackige 10 Punkte. Die kurzen Texte haben es oft ganz schön in sich, aber wenn das Ergebnis so gut ankommt, hat sich die Mühe gelohnt. Danke für das zurückgemeldete "Schmunzeln" Schau mal wieder auf meiner Seite vorbei ... Grüße, Thomas

 Dieter_Rotmund (17.11.15)
Gefällt mir gut, doch diese Verweigerung des Umlauts in "Lüge" wirkt sehr seltsam...

 Strobelix meinte dazu am 17.11.15:
Hallo Dieter,
danke für deinen Kommentar.

Ich glaube mich ganz vage erinnern zu können, dass es mal Probleme gab mit Umlauten im Texttitel.
Aber entweder irre ich mich oder es hat sich inzwischen geändert ...
... in jedem Fall habe ich deine Anregung gerade aufgegriffen und den Text "be-üt"

Viele Grüße, Strobelix

 TrekanBelluvitsh (17.11.15)
Kreativ? Ja. Unsinn? Nein! Abstraktes Feingefühl!

 Strobelix meinte dazu am 17.11.15:
Hallo TrekanBelluvitsh,

danke für deine unterhaltsame Analyse.
Sie gibt versteckte Hinweise auf dein eigenes ... abstraktes Feingefühl

Viele Grüße, Strobelix
janna (66)
(17.11.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram