Nachthimmel

Prosagedicht zum Thema Nacht

von  telephassa

Auf der Fensterbank sitzend
in den Nachthimmel schauend.
Dunkelheit.
Sterne wolkenverdeckt.
Ein Lichtschimmer
vom Mond.
Die Wolken ziehen weiter.
Die Sterne sind zu sehen.
Frieden für einen Moment.

(c) 2007 Kerstin Müller

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

zackenbarsch† (74)
(19.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 telephassa meinte dazu am 20.09.07:
Lieber Friedhelm,
freut mich sehr, dass es Dir gefällt. Mond und Sterne haben für mich immer etwas friedliches und beruhigendes.
Liebe Grüße
Kerstin

 Bohemien (20.09.07)
man sollte ihn immer genießen..diesen moment des friedens..schön geschr.lg bo

 telephassa antwortete darauf am 20.09.07:
Lieber Bo,
diese Momente genieße ich sehr gerne. Es ist so schön, den Mond anzuschauen. Er beruhigt. Vielen Dank fürs Sternchen.
Liebe Grüße in deinen Abend
Kerstin
JowennaHolunder (59)
(22.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 telephassa schrieb daraufhin am 22.09.07:
Liebe Wally,
vielen Dank für die Zustimmung und für die beiden Sternchen. Zur Zeit ist es stockfinster am Himmel und kein einziger Stern ist zu sehen. Schade.
Liebe Grüße
Kerstin
Mahina (70)
(23.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 telephassa äußerte darauf am 24.11.07:
Liebe Marlene,
dein lieber Kommentar freut mich sehr und auch die Sternchen. Ich liebe solche Nachthimmel einfach. Jetzt ist es leider schon so kalt, dass ich nicht mehr lange die Fenster auflassen kann. Aber dann schaue ich einfach aus dem warmen Raum in die Nacht.
Liebe Grüße
Kerstin
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram