Die Unbeweglichkeit des Seins

Erlebnisgedicht

von  lilly-rose

Wenn all die Fragen, die wir niemals stellen,
die wir verdrängen weil die Angst uns quält,
sich irgendwann als Feind zu uns gesellen,
wird uns bewusst dass nur die Wahrheit zählt.

Doch dies zu wissen treibt nicht unser Handeln,
so reißen alte Narben wieder auf.
Wir können Teer im Trug zu Gold verwandeln,
der Suizid des Seins nimmt seinen Lauf.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AlmaMarieSchneider (22.02.09)
Da steckt eine Menge darin.
Liebe Grüße
Alma Marie

 lilly-rose meinte dazu am 22.02.09:
Eine Menge, OHNE die wir auch sehr gut leben könnten

Thx

LG, Thomas

 Didi.Costaire (22.02.09)
Man fühlt die Schlinge, die sich immer fester zieht.

Ein besonders gutes Gedicht!

lg, didi

 lilly-rose antwortete darauf am 22.02.09:
:-) Doch WER zieht die Schlinge immer fester?
Danke Dir.
LG, Thomas
Caty (71)
(22.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Gedankenstaub (35) schrieb daraufhin am 22.02.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose äußerte darauf am 22.02.09:
Danke -)
Ist nicht unbedingt von der Hand zu weisen, Dein Einwand bzgl. "Suizid". Manchmal verhält es sich mit den "Bildern" wie mit Großbuchstaben in fetten Lettern...

@Gedankenstaub: Sehr spannende und interessante Bemerkungen von Dir, Antwort kommt als PN

LG, Thomas
janna (60)
(22.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose ergänzte dazu am 22.02.09:
Das freut mich

LG, Thomas

 Elén (22.02.09)
zugegeben, ich erfass den inhalt des textes nicht.

lg
Gedankenstaub (35) meinte dazu am 22.02.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose meinte dazu am 22.02.09:
Was mich zugegeben ein wenig wundert wenngleich ich - den Hinweisen sei Dank - einen möglichen Widerspruch bei entsprechender Interpretation nicht leugen kann, was aber so nicht von mir beabsichtigt ist ... ich mir aber dann dennoch auf "meine" Fahne schreiben muss...

@Gedankenstaub: a) siehe oben, b) "wankelmütig"... darüber ließe sich jetzt wahrscheinlich eine halben Tag lang "diskutieren"

LG, Thomas
Gedankenstaub (35) meinte dazu am 22.02.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose meinte dazu am 22.02.09:
Ich hab auch Zeit...

 Janoschkus (05.09.10)
ich stimme dem gedicht uneingeschränkt zu! gerne gelesen.
gruß janosch
Cassiopeia (57)
(15.10.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram