Frauen

Gedicht zum Thema Frauen/ Männer

von  IngeWrobel

.


Der liebe Gott, als er die Frau erschaffen,
hat wohl gewusst, dass er da Gutes tut.
Er gab, als Gegenstück zu manchem schlaffen
und müden Adam, ihr den Lebensmut.

Pflegt "er" gemächlich seine Angst-Neurosen,
entwickelt Pläne "sie" zum Überleben.
Hat "er" vor Frust gestrichen voll die Hosen,
sitzt "sie" nicht etwa untätig daneben –
im Gegenteil: Die Gute animiert ihn,
streicht von der Stirn,
was vorher allzu wirr schien.

Fasst dann der Schöpfung Krone wieder Mut,
weiß Gott: Mein Ding mit Eva – das war gut!


.


Anmerkung von IngeWrobel:

~ zum Weltfrauentag wieder hochgeholt ~

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Caty (71)
(08.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel meinte dazu am 08.03.09:
Danke, liebe Caty, für Deine Glückwünsche!
Es ist die Frage, ob manchmal Beileidsbezeigungen angebrachter wären, aber schlussendlich sind wir abhängig voneinander und haben uns wohl auch verdient: Himmel & Hölle zugleich.
Deshalb betrachte ich solche Einrichtungen am liebsten mit Abstand und einem Augenzwinkern.
Ein solches schicke ich in Deinen Sonntag und grüße lieb,
Inge ,-))

 franky (08.03.09)
Hi liebe Inge,
Eigentlich ist es ein Armutszeugnis unserer Gesellschaft, wenn es so einen Tag geben muß! 364 Männertage gegenüber gestellt ist doch unfähr. Für mich ist jeden Tag ein "Menschentag" Wie viele Jahre müssen noch vergehn, dass diese Ungerechtigkeiten ausgemerzt werden! Es kann auch niemand beweisen ob Gott nicht eine Frau ist;
So meine ich: Wir brauchen uns gegenseitig zum überleben.
Dein Gedicht liebe Inge ist sehr toll geschrieben, es passt zu jeder Zeit im Jahr.

Herzliche Sonntagsgrüsse
von
Franky:))
(Kommentar korrigiert am 08.03.2009)

 IngeWrobel antwortete darauf am 08.03.09:
Lieber Franky,
mir gefällt Dein Kommentar, und was Du sagst, stimmt absolut. Ich sehe es genauso: Ein "Menschentag" wäre gut, an dem wir uns unserer Möglichkeiten eines friedlichen Miteinanders bewusst werden.
Ganz liebe Sonntagsgrüße zurück
von der Inge : )))
Klopfstock (60)
(08.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel schrieb daraufhin am 08.03.09:
Liebe Irene,
selbstverständlich hast Du recht mit dem, was Du sagst. Aber wo ist Dein Humor geblieben, mit dem man dieses kleine Werkchen lesen sollte? Wenn Dir in Deinem gerechten Zorn zu dem Thema der Schalk im Halse stecken bleibt, dann nimm es einfach als ein persönliches Gedicht von Inge Wrobel, die nach über 40jähriger Partnerschaft an diesem vorgegebenen "Gedenktag" ein Resümee zieht.
Liebe herzliche Grüße von der Inge : )
Klopfstock (60) äußerte darauf am 08.03.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel ergänzte dazu am 08.03.09:
Ach, liebe Irene, siehst Du mein Lächeln? Das ist es ja gerade - neben meiner Bewunderung für Dein Schreibtalent - was ich an Dir seit je so schätze: Dein Engagement und die Bereitschaft, heiße Eisen anzufassen.
Liebe solidarische Grüße!
Inge : )))
scalidoro (58)
(08.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel meinte dazu am 08.03.09:
Ach, lieber Scali, welch zauberhafter Kommentar!

...und weil Männlein und Weiblein täglich andere Sorgen haben, gibt es solche Tage. Was jeder damit/ daraus macht, muss/ kann/ darf er selbst entscheiden.

Mein liebstes Lächeln für Dich!
Inge : )))
LudwigJanssen (54)
(08.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel meinte dazu am 08.03.09:
Huuch! es gibt auch einen Weltmännertag???
:Ludwiglein, Vertreter der unterdrückten und eher (aus-)sterbenden Spezies, fühl Dich von mir virtuell getröstet: sanft über Dein schütteres Haupthaar streichle...
...jaja....
,-))
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram