HIN UND WIEDER MACHEN WIR UNS AUCH ZUM AFFEN...

Gedanke zum Thema Liebe, lieben

von  Bohemien

warum versuchen wir denjenigen, den wir über alles lieben immer wieder zu zwingen, daß gleiche für uns zu empfinden ?

gehören da nicht zwei menschen dazu und ist der andere jetzt schuld daran, weil er die gefühle nicht erwidert...

wir fühlen uns schlecht, ja beschissen sogar und das ist in ordnung, nachvollziehbar...aber warum wollen wir ihn mit gewalt zurückholen, ihm ein schlechtes gewissen machen, da er nicht ebenso stark empfiindet für uns, wie wir für ihn..

wir machen uns hier ein wenig zum affen und klein...winzig klein...ist es das wert...er das wert ?
ich sage, daß nicht um den anderen jetzt schlecht machen zu wollen, nein nur um das eigene selbstwertgefühl wachzurütteln...
stimmt die basis noch, wenn einer sich nur noch erniedrigt und versucht die liebe des anderen zu erbetteln...
und vor allem, läßt der andere sich dann irgendwann darauf ein, kann man dann noch von liebe sprechen ?

ich habe keine antworten und lösungen, nur meine erfahrungen und die haben mir gezeigt, daß einseitige liebe aussichtslos ist ebenso wie mitleidsliebe, weil sie nicht wirklich glücklich machen können und am ende einer auf der strecke bleiben wird...

kämpfen ? ja, wenn es beide tun...wollen.
und wissen wofür sie kämpfen, nicht hinterher gegen einander in die schlacht ziehen und sich verletzen, bis der andere wirklich nicht mehr kann..."gestorben ist"

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

janna (60)
(05.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
krebs (53) meinte dazu am 05.09.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (60) antwortete darauf am 05.09.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
krebs (53) schrieb daraufhin am 05.09.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (60) äußerte darauf am 05.09.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
krebs (53) ergänzte dazu am 05.09.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (60) meinte dazu am 05.09.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
krebs (53) meinte dazu am 05.09.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Max (43) meinte dazu am 05.09.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
krebs (53) meinte dazu am 05.09.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram