Schweigen

Kurzgedicht zum Thema Innenwelt

von  Fuchsiberlin

...

Ohne Worte...

Manchmal drückt ein Schweigen mehr als viele Worte aus.

Lautlos, aber nicht stumm
sprechen meine Augen.

Meine Augen-Blicke können nicht schweigen,
sie sind die stillen Redner meines Herzens.

...

Ohne Worte...


Anmerkung von Fuchsiberlin:

Als Kind/Jugendlicher erging es mir so.
Meine Augen "redeten", doch keiner bemerkte es.
Viele Menschen wählen die Sprache der Augen-Blicke,
weil sie verstummten.
Die Augen eines Menschen können sehr viel erzählen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

VomLebenVerraten (28)
(13.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 13.10.09:
Ja, in den Augen des anderen öffnen sich für den Betrachter Fenster, und man erkennt die Sprache des Herzens. Du hast es sehr gut und lebenswahr beschrieben.

Ich stimme Dir da total zu.

Ganz liebe Grüsse
Jörg
seelenliebe (52) antwortete darauf am 13.10.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin schrieb daraufhin am 14.10.09:
Liebe Anne,

das finde ich sehr schön, dass Du diese Lebensphilosophie in Dir trägst und diese auch lebst. Da sind wir uns gleich, was mich sehr erfreut.

Mit dem Herzen zu sehen, vergrößert die Sich auf den Menschen und das Leben.

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag.

Ganz liebe Grüsse
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram