Wegwerfmenschen.

Gedanke zum Thema Achtung/Missachtung

von  franky

*

Unsere Konsumgesellschaft produziert

Wegwerfprodukte-

Und vom Burn-Out zerschlissene

Wegwerfmenschen.


© F. Puschnik

*


Anmerkung von franky:

Sehr aktuell...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(25.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
seelenliebe (52) meinte dazu am 25.10.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky antwortete darauf am 25.10.09:
Hallo liebe Gerda, liebe Anne,

Vielen Dank für den eindrücklichen Kommentar und Klicks...
Ja es ist traurig, aber diese Gräber säumen die Erfolgsstraßen der Unternehmer, die ihr Herz nicht am rechten Fleck haben.
Ausnahmen gibt es aber auch!!!

Viele liebe Grüsse

von

Franky
Klopfstock (60)
(25.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky schrieb daraufhin am 26.10.09:
Hi liebe Irene,
Da stimme ich dir auch zu!
So lange die horenten Gehälter der Manager an oberster Stelle stehn und die Arbeitenden Hände das schwächste Glied in der Kette sind,
so lange wird es Ausbeutung unter dem Deckmantel: "Nicht aufmucken! Sonst verlierst du deinen Job" geben...
Die Angst ist eine unbarmherzige Peitsche der Übermacht.

Herzliche Grüsse

von

Franky

 waldmädchen (26.10.09)
angebot
und !
nachfrage
bestimmen
den markt


silvia

 franky äußerte darauf am 26.10.09:
Sie bestimmen jedoch nicht die unsinnigen Angebote von Billigstprodukten, die auf den Rücken derjenigen ausgetragen werden, die mit ihrer Gesundheit dafür zahlen müssen, damit die rücksichtslose Gewinnoptimierung mit großen Erfolgen an der Börse glenzen können. Angebot und Nachfrage ist schon längst in Schieflage geraten.

Herzliche Grüsse

von

Franky
steyk. (55)
(27.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky ergänzte dazu am 29.10.09:
Ja lieber Stefan,
Kleine und mittlere Läden können nicht mehr existieren, sie können mit dem Preis-Tumping nicht mithalten, darum sterben die Innenstädte auch aus. Feldkirch ist in der glücklichen Lage dass die Innenstadt noch mit bunten Geschäftstreiben ausgefüllt ist, aber auch die Supermärkte an der Periferie ihren Platz haben. .

Vielen Dank für den Kommentar und Sternchen.

Schicke dir viele Sonnengrüsse nach Berlin

Dein Freund Franky

 TrekanBelluvitsh (02.11.13)
In einer Welt, die sich nur über Produkte und Arbeit definiert, von beidem aber ständig Veränderung fordert, zerstört sich der Mensch schließlich selbst. Lustigerweise verdammt er/sie - der Mensch - die anderen so lange als faul und nicht leistungsbereit, bis es ihn selbst erwischt (was, rein statistisch gesehen, nur eine Frage der Zeit). Dann verflucht er die Welt als kalt und feige und will nicht wissen, dass er selbst fleißig an ihr gebaut hat. Ex und hopp! Nur die Dummheit hat Bestand!
(Kommentar korrigiert am 02.11.2013)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram