Die Liebe überlebt den Tod

Gedicht zum Thema Liebe, lieben

von  Fuchsiberlin

Die Tür flüstert beim Öffnen
deinen Namen.

Das Licht der Kerze malt
dein letztes Lächeln in die Schatten.

Das offene Fenster lässt im Zug des Windes
deine Stimme erklingen.

Bilder beginnen zu leben,
und der Pinsel der Liebe zeichnet
neue Kunstwerke des Herzens.

Die Ewigkeit wird zum stillen Gedenken.

Die Sinne melden Alarm,
in abwesenden Blicken verlieren sich die Gedanken
und flüchten sich ins Land der Sinnfrage(n).

Berührungen sind nur noch in den Zeiten
der Erinnerungen möglich.

Es ist zu spät,
das kunstvoll gefertigte Gewand der ewigen Nacht umschlingt dich.

Unsichtbar bleibt das Gegenwärtige,
geschlossene Augen sehen dich ein letztes Mal:
In dem Stillstand der vergangenen Momente.

Die Zeit wird im Raum des Malers gefangengehalten.

Die Gegenwart und die Zukunft
blicken starr zur Vergangenheit.

Die Erde dreht sich, das Leben geht weiter,
kein Trost, sondern harte Fakten,
doch die Liebe ist stärker als der Tod,
denn sie überlebt im Herzen des Malers
und lebt in seinen Bildern weiter.

In Gedenken.

Jörg S.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Lena (58)
(09.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 09.01.10:
Hallio Lena,

ich danke Dir sehr für Deine lieben Worte und Deine Empfehlung, und freue mich sehr, dass Dich mein Gedicht berührt, und Du in die Gedankengänge gut eintauchen kannst.

Ja, der letzte Vers soll die Realität der Gegenwart wieder in den Mittelpunkt rücken, denn sonst bestünde wirklich die Gefahr, dass wir in der Vergangenheit steckenbleiben und schlimmstenfalls drohen in ihr unterzugehen.

Ganz liebe Grüße, verbunden mit den Wünschen für ein angenehmens und wunderschönes Wochenende für Dich.
Jörg
(Antwort korrigiert am 09.01.2010)
KoKa (41)
(09.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 10.01.10:
Ja, denn sonst bleibt man in der Vergangenheit stecken und verliert sich selbst, und dies im Leben.

Ganz liebe Grüße
Jörg
miss_day_less (21)
(09.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin schrieb daraufhin am 10.01.10:
Ich danke Dir sehr! Ja, es ist ein trauriges Thema, doch auch dies gehört zum Leben dazu.

Ganz liebe Grüße
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram