Einfach,

Text

von  makaba

weil zweimal drei nicht vier ergibt und im kalten Winterregen tanzen, krank macht und die Haare abbrechen lässt.

Weil die Sonne nicht scheint, wenn man den Teller schön abgegessen hat und schlimme Dinge passieren, auch wenn man vorher positiv gedacht hat.

Weil man anscheinend Ärger bekommt, wenn man am Hauptbahnhof Seifenblasen macht oder singend durch die Straßen geht (nachts um halb eins).

Weil erwachsene Menschen nicht mehr in Laubhaufen springen dürfen, die gerade der Universitätsgärtner zusammen geharkt hat und man in Berlin mit gelben Schnee keine Schlachten machen kann. 

Weil es im Winter keine Pusteblumen gibt, die man abfackeln kann (der Feuerball ist doch so schön!) und weil Zigarettenküsse nicht schmecken, vor allem wenn man selbst der einzige Raucher ist.

Weil das Telefon wird nicht geklingelt haben wird, wenn ich jetzt ganz lange duschen gehe, denn solcherlei Beeinflussungen existieren nur, wenn Murphy es will (und Himmel, hilf! Er ist so launisch).



Warum ich heute keine gute Laune habe?

Einfach nur weil!


Anmerkung von makaba:

Es ist nie einfach, wenn man es doppelt nimmt, hat mein Exfreund mal gesagt (und ich zitiere blöde Sprüche selten!)

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Mutter (22.02.11)
Der Satz ist super: "... und weil Zigarettenküsse nicht schmecken, vor allem wenn man selbst der einzige Raucher ist." :D

Normalerweise ist in der Bitterkeit, Melancholie und Trauer Deiner texte auch immer etwas, was irgendwie auch upbeat ist. Das vermisse ich hier, auch wenn ich einsehe, dass es manchmal nur dunkel, ganz ohne Silberstreif und Humor, ist.

Hoffen wir auf bessere Zeiten.

 makaba meinte dazu am 22.02.11:
ja, hoffen wir mal ;)
danke für dein feedback, mutter. ist bei mir ja immer gern gesehen.

und is nunmal blöd, das mit dem rauchen ... :D

lg makaba

 Nostuga (23.02.11)
Das ist gut - auch wenn mit dem Telefon was nicht stimmt. :)

 makaba antwortete darauf am 23.02.11:
seh ich auch so. ;)
aber auch nach hunderfacher, minütlicher überwachung, ändert sich nichts... ;)

danke dir für dein kommentar.
lg makaba
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram