KauFRAUsch

Alltagsgedicht zum Thema Vorurteile

von  Didi.Costaire

Dieser Text ist Teil der Serie  Vierhebig
Oft, wenn Frauen etwas kaufen,
laufen sie sich Hacken wund,
wühlen wild in hohen Haufen,
freun sich über manchen Fund,

möchten allerdings vergleichen,
dies und jenes Kleidungsstück,
rätseln, ob die Rubel reichen,
legen vieles erst zurück,

wollen doch nicht lange warten,
tolle Teile flott erstehn,
haben meistens Payback-Karten,
sammeln Punkte, ist das schön,

kehren heim mit vollen Tüten,
wähnen sich noch kurz im Glück,
merken dann, sie zogen Nieten,
bringen all das Zeugs zurück.


Anmerkung von Didi.Costaire:

  Das Pendant

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (09.10.11)
ich hab einen verbesserungsvorschlag, dirk:

zeugs.

der euro ist schon weggerubelt. lothar

 Didi.Costaire meinte dazu am 09.10.11:
Zeugs - das hatte ich sogar zuerst dort stehen und mich dann noch un- bzw. umentschieden. Nunmehr steht es aber 2:1, ich ändere es und kaufe mir nächste Woche ein Rubellos.
Danke und schöne Grüße, Dirk

 princess (09.10.11)
Ich finde insbesondere die Themenwahl in Kombination mit dem mir aus nicht nachvollziehbaren Gründen partiell in Großbuchstaben visualisierten Titel sehr lobenswert. :-p

Liebe Grüße, Ira

 Didi.Costaire antwortete darauf am 09.10.11:
Hallo Ira,
es gibt wenige Wörter, die so auf das weibliche Geschlecht zugeschnitten sind. "Aufrauchen" gehört noch dazu (das stammt wohl aus der Zeit, als die Zigarettenindustrie lange, schlanke Glimmstängel für die Dame produzierte), "nervraubend" hingegen nicht.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk
supernova (51)
(09.10.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 09.10.11:
Hallo Bea, nicht immer, aber manchmal. Ein Wort wie Klima o.ä. kommt im Text jedoch nicht vor.
Danke und schöne Grüße, Dirk
supernova (51) äußerte darauf am 09.10.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 09.10.11:
Das stimmt wohl. Die teuren Brillis sollten ja auch nicht lose herumfliegen.
supernova (51) meinte dazu am 09.10.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 09.10.11:
Ich hoffe, nicht zu hemdsärmlig zu sein. Aber einen   Brilli habe ich schon mal aus dem Ärmel geschüttelt.
fdöobsah (54)
(09.10.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 09.10.11:
Hallo fdöobsah,
ich denke, dass sich diese Verse nicht wesentlich von einem Teil meiner sonstigen Texte unterscheidet. Der Blickwinkel ist sicherlich von schräg oben, und es ist eine Betrachtung von außen.
Es freut mich, dass ich mit diesem Gedicht deine Aufmerksamkeit trotz einiger Vorbehalte erwecken konnte und bedanke mich für deinen Kommentar.
Schöne Grüße, Dirk
chichi† (80)
(09.10.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 09.10.11:
Hallo Gerda,
man darf sich ja auch mal über andere amüsieren.
Danke und schöne Grüße, Dirk

 Peer (09.10.11)
Tja, Dirk ich sehe, du hast die Frauen mal wieder total durchschaut. Bist eben ein Frauenversteher.;-) Nett auf den Punkt gebracht, vor allem kurz.;-)
LG Peer

 Didi.Costaire meinte dazu am 09.10.11:
Hallo Peer,
ich bin tatsächlich mit einem Satz ausgekommen.
In Planung habe ich noch ein Pendant. Das besteht wohl aus zwei Sätzen, ist aber noch viel, viel kürzer.
Danke für deinen Kommentar und schöne Grüße, Dirk

 EkkehartMittelberg (09.10.11)
Fdöobsah, du hast ja recht damit, dass Didis Gedicht "nett" ist und es ist auch richtig, dass du begründest, warum, weil andernfalls die Maßstäbe verwischt würden. Aber meine Sympathie gehört jenen, die den Mut haben, gelegentlich auch etwas Nettes zu veröffentlichen. Andere fürchten sich, vom Podest zu fallen.
Ekki
fdöobsah (54) meinte dazu am 09.10.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 09.10.11:
;-)

 AZU20 (09.10.11)
Klingt nach gemachten Erfahrungen. LG

 Didi.Costaire meinte dazu am 09.10.11:
Beobachtungen, Armin. LG, Dirk
Gruszka (62)
(09.10.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 09.10.11:
Danke, Irene!
Bei deinem P.S. frage ich mich gerade, wie es wohl funktioniert, die Beine in die Hand zu nehmen...
Das würde deine Mobilität im Moment enorm erhöhen.
Herzliche Grüße, Dirk
Gruszka (62) meinte dazu am 09.10.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 09.10.11:
Vielleicht erstmal in einem Gedicht...
Steyk (61)
(09.10.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 09.10.11:
Hallo Stefan,
Hauptsache, man hat Spaß bei dem, was man macht. Und diese Art Macke ist ja nicht so außergewöhnlich, dass andere sie nicht auch hätten.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 TassoTuwas (09.10.11)
So sind sie, die Frauenversteher. Is ja keine Schande. Gruß TT

 Didi.Costaire meinte dazu am 09.10.11:
Hallo Tasso, es tun ja so viele, dass man es verstehen kann.
Danke für deinen Kommentar und schöne Grüße, Dirk

 Irma (10.10.11)
Da zeigt sich doch wieder mal, wie sparsam und einfallsreich die Frauen doch sind. Auf diese Weise können sich sich für wenig Geld immer wieder von Neuem eine kleine Freude verschaffen...! ) LG BirmchenIrmchen
(Kommentar korrigiert am 10.10.2011)

 Didi.Costaire meinte dazu am 10.10.11:
Hehe, das ist eine Sichtweise, die dem ganzen etwas Positives abgewinnt und vielleicht eine Erklärung dafür ist.
Danke dafür und für die Sternchen.
LG, Dirk

 Prinky (10.10.11)
Es gibt halt immer noch Unterschiede zwischen Mann und Frau, trotz des ganzen Gender Mainstream Gedöhns.
Sehr schön...auch dein Wortspiel in der Überschrift.
Micha

 Didi.Costaire meinte dazu am 10.10.11:
Hallo Micha,
gut, dass es Unterschiede gibt. In der Form habe ich auch noch keinen Kaufrausch bei einem Mann beobachtet.
Danke für deinen Kommentar und schöne Grüße, Dirk
AronManfeld (43)
(11.10.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 11.10.11:
Yeah, Aron, das gefällt mir. Schon "happy" und "treu-mondän" sind gut, und die fünfte Strophe bringt zusätzlichen Biss in die Verse.
Danke und beste Grüße, Dirk

 plotzn (11.10.11)
Du sprichst so manchem Mann aus der Seele, Dirk Die Wiedergabe des Aufgenommenen klappt zwar am Ende nicht immer, aber das ist vielleicht auch ganz gut so...

Der Titel kam mir bekannt vor  Versteckter Hinweis

lg Stefan

 Didi.Costaire meinte dazu am 11.10.11:
Hallo Stefan,
ich hatte auch vor dem Kommentar schon den Gedanken, du hättest auch mal was über den Kaufrausch geschrieben, dachte aber, es wäre ein Gedicht. Hast du das auch noch irgendwo versteckt?
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 plotzn meinte dazu am 11.10.11:
Servus Dirk, bin mir nicht sicher, welches Gedicht du meinst. eines meiner länglichen Frühwerke handelt vom Sommerschlussverkauf. Das ist aber nicht hier zu lesen, sondern nur in der Lyrikecke...

lg Stefan

 Didi.Costaire meinte dazu am 12.10.11:
Das ist ja ganz neu und ich kannte es noch nicht. Dann war es wohl jemand anders. Es gibt so viele Gedichte.
Spocki (57)
(15.10.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 15.10.11:
Hallo Matthias,
ich bin ja jetzt direkt gespannt, ob ich dich noch wiedererkenne, wenn ich dich das nächste Mal sehe. Auf jeden Fall hast du dich hier nicht nur vehement für die Frauen eingesetzt, sondern auch ganz schön viel auf einmal gekauft. Nun sei aber beim Heißmangeln vorsichtig, damit weiterhin alles passt.
Danke für deinen Kommentar und schöne Grüße, Dirk
Lena (58)
(19.10.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 19.10.11:
Hallo Arja,
das Halbwort "Treue-" passte bei mir gar nicht mehr rein, aber es ist ja erkennbar. Und ein gutes Thema, über das ich auch bei dir gerne und amüsiert gelesen habe.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 harzgebirgler (13.09.18)
nur poppen kann shoppen
bei frauen noch toppen.

beste grüße
henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 13.09.18:
Da ist was dran...

Im SchlaFRAUm kann MANN freudig wühlen,
um sich wirklich wohlzufühlen.

Danke und beste Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram