Manipulaküre.

Aphorismus

von  Vaga



Glaubwürdigkeit schwindet, wenn sie zurechtgefeilt werden muss.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (12.01.12)
Aktuell und gut ausgepfeilt.
LG, Dirk

 Vaga meinte dazu am 13.01.12:
Danke, Dirk, für deinen Kommentar. Lb. Gruß dir.
janna (66)
(12.01.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga antwortete darauf am 13.01.12:
Das freut mich, janna. Dir auch liebe Grüße.

 Bergmann (12.01.12)
Wären dann nicht die allermeisten Frauen unglaubwürdig?
(Schmetterballvorlage)

 Vaga schrieb daraufhin am 12.01.12:
Auch (bzw. gerade) ein männlicher Mensch schneidet m. E. (nicht nur in dieser Beziehung) argumentativ besser ab, wenn er das bzw. sein Geschlecht aus der Diskussion heraus hält.
(Antwort korrigiert am 12.01.2012)

 Bergmann äußerte darauf am 12.01.12:
Stimmt. Ich rasiere mich täglich.

 BrigitteG ergänzte dazu am 12.01.12:
Es sagte Tucholsky schon: "Die Frauen haben es ja auch nicht leicht. Wir Männer aber müssen uns rasieren."

 Bergmann meinte dazu am 13.01.12:
Der Schmetterball ging ins Netz, auch die Schiedsrichterentscheidung ändert nichts: Dieses Spiel gewinne ich.

 Vaga meinte dazu am 17.01.12:
Du bist wie ein Kind, sagt Schlange, willst immer gewinnen. Ja, sage ich, weil's mir größeren Spaß macht. Vergiss nicht, sagt Schlange, dass der Verlierer im Spiel ein wichtiger Part(ner) ist, denn ohne ihn wäre das Spiel reizlos. Ja, sage ich, das ist wahr, und dennoch gewinne ich lieber. Du hast mal wieder nicht verstanden, sagt Schlange, was ich dir explizit durch die Blume sagen wollte. Bitte, sage ich, sag's mir explizit, ganz ohne Blume. Also, sagt Schlange, versuche einfach, deinen Spaß am Gewinnen zu optimieren, indem du ihn uneingeschränkt auf das Spiel an sich richtest. Dann wirst du, unweigerlich, auch Spaß am Verlieren bekommen.

 Bergmann meinte dazu am 17.01.12:
Ach, liebe Schlange, je länger ich dir zuhöre, umso mehr will ich nur noch verlieren. - Vielleicht, sagt Schlange, vielleicht lernst du, ein guter Verlierer zu werden. - Ich scherze nicht, Schlange, denn so kunstvoll, wie ich verliere, siege ich ja eigentlich. - Abwarten, sagt Schlange, ich bin gespannt, ob du dich auch selbst besiegst.
:-)

 AZU20 (12.01.12)
... und vor allem immer wieder. LG

 Kontrastspiegelung (24.06.12)
Hm, ich lese irgendwie noch kühe anstatt küre :P

Im ernst, das Aphorismus hat was an sich, doch frage ich mich ob die Glaubwürdigkeit nicht spitzer/ausgefallen wird und nicht nur stumpfsinnig? Mit der Zeit lernt man richtig zu pfeilen und demenstprechend auch gewiefter zu manipulieren.

Liebe Grüße, Konti

Ps.: Auch Fingernägel können verletzen, selbst wenn diese stumpf sind^^
Schrybyr† (67)
(04.10.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga meinte dazu am 05.10.13:
Etwas Politisches war's damals, das mich zu diesem "Kürzel" veranlasste. Danke fürs Kommentieren unds Grüßli.
Graeculus (69)
(13.03.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga meinte dazu am 13.03.15:
Danke, Herr 'Zufallsgenerator' .

 TrekanBelluvitsh (10.10.15)
Einspruch! Dann wäre ja jede eloquent vorgebrachte Lüge glaubwürdig. Die Wahrheit hingegen, die man gerade entdeckt und noch nicht zur Gänze erfasst hat, unglaubwürdig.

So etwas kann nur Gültigkeit haben, wenn man Eloquenz mit Intelligenz verwechselt.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram