Marilyn Monroe und ich.

Bericht zum Thema Zeitreise

von  franky

*

Ich verfolge im Radio eine Sendung über Merlin Monroe. Eine sehr unpersönliche Nachzeichnung einer Persönlichkeit, die den Ausführungen des Kommentators nach doch eine gewesen sein muss, aber meines Erachtens nicht leiden mochte.
Dass sie ihre menschlichen Reize gewinnbringend einsetzten konnte, er behauptete,
sie habe einen Sinn entwickelt, der bei Mitmenschen mit
ziemlicher Sicherheit erkennen konnte, Was gespielt, aufgesetzt, und was echt war.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie hart an sich gearbeitet haben muss
um so eine Fähigkeit zu einer vollkommenen Reife zu bringen.

Ich werde den neuen tag zu mir nehmen, er  liegt rot und neu in meinen Armen.
Hell wie ein Sonntag, es ist ein gewonnener Erdentag. 
Ein Tag den man mit  beiden Händen festhält,   
der nicht fortfließt im Fluss der Zeit.

*
© F. Puschnik


Anmerkung von franky:

Tagebuch 22.02.74

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (44)
(22.02.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (66) meinte dazu am 22.02.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
KoKa (44) antwortete darauf am 22.02.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
MelodieDesWindes (36) schrieb daraufhin am 22.02.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund (22.02.13)
Nun ja, bleibt die Frage im Raum stehen, wer "Merlin Monroe" war...
Nichts für ungut, Nennung von Radiosender, Titel der Radiosendung und Autor der Sendung wäre auch schöne gewesen! (kann man meistens in den Mediatheken der Sender schnell herausfinden)

 Lluviagata äußerte darauf am 22.02.13:
Dieter, die Anmerkung sagt, dass es sich 1974 zutrug.

 princess ergänzte dazu am 23.02.13:
Ich glaube, ich bin hoch intelligent. Denn ich habe sofort gecheckt, wer MM war. Cool!
Sardinenfischer (48) meinte dazu am 24.02.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lluviagata (22.02.13)
Wusstest du, Franky, dass Marylin Monroe oft schwermütig war und dann auch Gedichte schrieb?

Gefällt mir, Franky.

Liebe Grüße
Llu ♥

PS: Im ersten Satz müsstest du das Wort Merlin durch Marylin ersetzen!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram