Unser Leben ist Schwingung.

Dialog zum Thema Lebensbetrachtung

von  franky

*

Die Geburt hat dich in ein Meer von Schwingungen gelegt. Ohne dass es dir bewusst ist  bewegst du dich großteils in dieser Umgebung, die deiner Frequenz gleichen.

Wenn du in die Nähe einer dir gar nicht Passenden  Frequenz kommst,
so wird sich eine von den zweien abstoßen, ausweichen.
Du wirst mit diesen Menschen nie in ein intensiveres Verhältnis kommen können, das lassen die Schwingungen nicht zu.

Wenn es aber vorkommt, dass zwei nahe gleichstarke Grundtöne zu schwingen beginnen, dann steht eine längere Kraftprobe bevor, die auch für die Umgebung unangenehm sein kann.

Man muss bemüht sein möglichst viel von seiner Umwelt in sich auf zunehmen,
ohne dass man ein Mülleimer Klatschbase wird.

Du wirst manchmal das Bedürfnis haben dich an etwas zu reiben, eine Spannung zu erzeugen, weil das gegenwärtige zu glatt und erforscht ist.
Dann gehst du auf Suche und startest Experimente.

Plötzlich stoßt du auf ein Klangbild, welches in dir ganz andere, nie gehörte Schwingungen frei setzt. Es können wohlklingende Differenz Schwingungen sein, oder schon Vorhandene, die durch eine starke Aufforderung selbstständig werden.

Es kann aber auch zu einer ungesunden Übersteuerung kommen.
Es entsteht ein Rückkopplungseffekt, der unerträglich sein kann und abgestellt werden muss.

Du kannst das feststellen, wenn ein Gedankenstrom in eine Richtung so stark wird, dass du nichts mehr anderes denken kannst.
Dann  ist es gut ihn fallen zu lassen, oder auf ein verträgliches Maß zu reduzieren.

Im Grunde genommen hängen wir alle
im
Glockenstuhl der Erde
und unser Leben ist Schwingung.

*
© by F. J. Puschnik

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

michaelkoehn (76)
(13.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky meinte dazu am 13.08.13:
Hi lieber Michael,

Manchmal treffen bei mir etwas tiefsinnige Gedanken ein.

Schön dass dich die Schwingungen erreicht haben.

Herzliche Grüße

von Franky
Steyk (61)
(13.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie (13.08.13)
Eine schwingende Lebensbetrachtung mit viel Wahrheit. Sehr gern gelesen. Schwungvollen Gruß von Su :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram