Buchstabe ist ein Wort

Aphorismus zum Thema Schreiben

von  Möllerkies

Dieser Text ist Teil der Serie  Deutschkurs
Buchstabe ist ein Wort,
einsilbig und zweisilbig sind dreisilbig,
Jambus ist ein Trochäus,
lang ist kurz,
Verb und Adjektiv sind Substantive,
großgeschrieben wird kleingeschrieben,
untrennbar ist trennbar,
ungebeugt ist gebeugt,
englisch ist deutsch,
selten ist häufig,
falsch ist richtig,
und wortlos ist ein Wort –
wie soll man da überhaupt noch schreiben?
 
Dies ist kein Aphorismus.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Irma (11.12.13)
Ha! Ich sagte ja, dein Kommi ist druckreif! LG Irma

 monalisa meinte dazu am 11.12.13:
.
Da kann ich mich Irma nur anschließen!
Was es nicht alles gibt?
Liebe Grüße,
mona

 Möllerkies antwortete darauf am 11.12.13:
Vielen Dank, Irma und mona. Genau, Irma, nachdem du angekündigt hattest, meinen Kommi ausdrucken zu wollen, habe ich ihn dafür etwas überarbeitet.
LottaManguetti (59)
(11.12.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch schrieb daraufhin am 11.12.13:
ein wink mit dem link. danke.

 Möllerkies äußerte darauf am 11.12.13:
Genauso isses (nicht). Vielen Dank, Lotta.
MarieM (55)
(11.12.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Möllerkies ergänzte dazu am 11.12.13:
Vielen Dank für das Lob, Marie.

 Didi.Costaire (11.12.13)
Und auf ungereimt reimt sich abgefeimt.
Eine feine und witzige Sprachanalyse, lieber Martin!
Schöne Grüße, Dirk

 Möllerkies meinte dazu am 11.12.13:
Vielen Dank, Dirk. Ja, über den Reim hatte ich auch nachgedacht, aber keine überzeugende Formulierung gefunden. Deine Lösung ist witzig.

 loslosch (11.12.13)
gott sei dank gibts regeln. und so kann der von manchen als stasi geziehene lo "melden", dass und wenn abgemeldete unter neuem nick mit ihren eingeschliffenen fehlerchen wieder antanzen.
(Kommentar korrigiert am 11.12.2013)

 Möllerkies meinte dazu am 11.12.13:
Dein Kommentar zu meinem Text ist aber kein Kommentar zu meinem Text, oder?
(Antwort korrigiert am 11.12.2013)
MarieM (55) meinte dazu am 11.12.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(11.12.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Möllerkies meinte dazu am 11.12.13:
Vielen Dank, Graeculus.

 EkkehartMittelberg (11.12.13)
Paradox ist sonnenklar und absurd ist normal. Wenn einem das klar geworden ist, kann man doch wieder ganz beruhigt schreiben.
LG
Ekki

 Möllerkies meinte dazu am 12.12.13:
Jaja, aber dann gibt es die Fälle, in denen paradoxerweise das Paradoxon nicht auftrit, z. B. Wort, dreisilbig, Daktylus/Anapäst, kurz, monoton usw. Das ist doch absurd. Also normal. Dann kann ich ja beruhigt weiterschreiben.
Beaver (41)
(19.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TrekanBelluvitsh (27.05.19)
Jetzt hast du mich verwirrt. Wo die Wahrheit doch sonst  so klar auf der Hand liegt.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram