Von wegen panta rhei

Text zum Thema Geburt

von  Rudolf

Geburt, Leben, Tod. Das ist die Ordnung der Welt. Von wegen, alles ändert sich! Geburt, Leben, Tod. Kein Ausweg, keine Ausnahme, kein Wandel. Vorher Nichts, nachher Tod.

Zwischen Geburt und Tod liegen Spaßminuten im Spaßbad, Wärme im Wellnesspalast und tolle Shopping-Nachmittage. Kleine Blubberbläschen im Whirlpool des Lebens. Daneben saure Arbeit, bitterer Abschied, verpasste Chancen, tiefe Trauer. Ausprägungen der Zeit zwischen Geburt und Tod, die mit Bedacht gelebt und geschützt sein wollen. Hört sich komisch an, ist aber so.

Weine, wenn der Zeitpunkt da ist, und spüle Deine Trauer fort. Seufze, atme tief durch. Die nächste Wendung Deines Lebensweges liegt vor Dir und Dein Gott hält eine weitere Überraschung parat – vielleicht die finale.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 franky (07.06.14)
Heist das nicht: Das Finale?

L-G Franky
Agneta (62)
(01.06.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Teichhüpfer (19.04.22, 20:25)
Rudolf, ich habe in meinem Leben keinen Moment Spaß gehabt. Den Spaß habe ich aber kapiert, mhmm. Blasephemie bedeutet, unser Gott ist der Satan, weil er den Herrn unser Welt darstellt.

Kommentar geändert am 19.04.2022 um 21:00 Uhr
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram