Einem Raubein

Kurzgedicht zum Thema Jahreszeiten

von  Möllerkies

Mein Freund, du lebst in Saus und Braus,
du schüttest Wasserkübel aus,
du spritzt mit Farbe, wirfst mit Obst,
wenn du durch meinen Garten tobst.
 
Du reißt die Blätter von den Bäumen
und mich aus meinen Sommerträumen.
Du pfeifst darauf – was für ein grober
Geselle bist du doch, Oktober!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (31.10.14)
Da kennt der nix! Und ein Freund vom Grillen ist er ganz offensichtlich auch nicht.

 Möllerkies meinte dazu am 31.10.14:
Aber sobald es heißt "Das muss begossen werden!", ist er mit dabei.
Graeculus (69)
(31.10.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Möllerkies antwortete darauf am 31.10.14:
Ja, so habe ich mir das gedacht. Danke, Graeculus.
janna (66)
(31.10.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Möllerkies schrieb daraufhin am 31.10.14:
Vielen Dank, janna. Ich hab's eingereicht - schon mein zweites Oktober-Gedicht dort.

 Peer (31.10.14)
Ein Kind zwischen den Polen, innerlich zerrissen. Er hat nämlich auch noch goldige Tage. Aber in passende Bilder und eine eingängliche Sprache verpackt.
LG Peer

 Möllerkies äußerte darauf am 31.10.14:
Danke, Peer. Na, und ob der goldige Tage hat - ich habe jetzt  beide Pole besungen.

 niemand (31.10.14)
O.K. Tober wäre auch kein schlechter Titel
mit scherzlichen Grüßen, niemand

 Möllerkies ergänzte dazu am 31.10.14:
:D Und dazu noch die Stellungnahme zu einer politischen Jugendorganisation: J.U. nie!

 plotzn (01.11.14)
Schöne Sturm- und Regenbilder, Martin!

Doch spar dir lieber dein Gewimmer -
mein Freund November ist noch schlimmer!

Liebe Grüße, Stefan

 Möllerkies meinte dazu am 01.11.14:
Danke, Stefan. Besagter Freund hat aber einen guten ersten Eindruck hinterlassen.

 plotzn meinte dazu am 01.11.14:
Bei uns in Südhessen leider nicht - graues Nebelsuppenwetter. Aber ich will nicht klagen, wir hatten schon unsere schönen Spätsommertage
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram