Silvester

Kurzgedicht zum Thema Jahreswechsel/ Silvester

von  monalisa

Mag sein, der Schnee
deckt Vieles zu,
wenn sich das Jahr
zur Ruhe legt.

Mag sein, es schreckt
noch einmal hoch,
von Sterngepolter
knallbunt aufgeweckt,

bevor ein Neulicht
aus der Altnacht bricht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (04.01.15)
Mona, jetzt, seit ich weiß, dass das Gepolter von dern Sternen kommt, werde ich so lange hinschauen, bis ich das Neulicht sehe. ))

Sternengrüße
Ekki

 monalisa meinte dazu am 05.01.15:
Bei deiner Art, sorgfältig und ausdauernd hinzusehen, lieber Ekki, würde es mich nicht wundern, wenn du des öfteren in den Genuss kämst, der Geburt eines Neulichts beizuwohnen :).

Dankeschön für deinen Stern(stunden)kommentar!
Liebe Grüße,
mona

 Songline (04.01.15)
Ein gut formulierter Text, dessen Neulicht Hoffnung weckt.
Liebe Grüße
Song

 monalisa antwortete darauf am 05.01.15:
Herzlichen Dank, liebe Song, für deine Einschätzung und alles Gute für 2015 (voll hoffnungsvollem Neulicht)!

Liebe Grüße,
mona
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram