Die Traurigkeit

Symbolgedicht zum Thema Trauer/Traurigkeit

von  Mondsichel

So erwache ich im klaren Licht,
Tautropfen berühren mein Gesicht.
Benetzen meine sanften Lippen,
die das Morgenrot liebkost.
Ein Lächeln trägt mein Herz,
vergessen jener unendliche Schmerz.
Der mich trug in diese Weiten,
in die Unendlichkeit der Zeiten.

Ich richte mich auf um zu gehen,
und mit dem Wind zu verwehen.
Doch aus der Ferne klingt das Rauschen,
der sanften Bäume unendliche Träume.
Ich höre Kinderlachen in meinen Gedanken,
ich spüre die Welt beginnt zu schwanken.
Und ich folge dem Ruf der Ewigkeit,
auf dem Weg der Dunkelheit.

Nun blicke ich in tiefe Augen,
ohne Sehnsucht, ohne Glauben.
So tief wie das unendlich weite Meer,
der Schmerz trifft tief mein Herz.
Ich sehe die Tränen fallen,
höre sie in meinem Innern hallen.
Ein Kind, ein Wesen winzigklein,
so verlassen und allein.
Ich nehm es zärtlich bei der kleinen Hand,
und führe es in das fröhliche Land.
Doch schweigend kehrt es ins Dunkel zurück,
denn die Traurigkeit kennt kein Glück.

(c)by Arcana Moon


Anmerkung von Mondsichel:

Ich denke da bedarf es keiner weiteren Worte, oder? :)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

starfish (45)
(23.03.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel meinte dazu am 23.03.05:
Na klar darfste dat. :)
Dir auch janz scheene Ostertage und nicht vergessen wo Du die Ostereier versteckt hast. Sonst findest se erst im Winter wieder (ist uns mal passiert *lol*) *g*
Symphonie (73)
(24.03.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel antwortete darauf am 03.04.05:
Lieben Dank :)

 AndreasG (24.03.05)
Hallo Mondsichel.
Ein sehr ausdruckstarkes Gedicht, aber meiner Meinung nach holpert es an einigen Stellen unnötig.
Gruß, Andreas

 Mondsichel schrieb daraufhin am 03.04.05:
Ich finde es ist wichtiger das der Text eine Aussage hat. Wenn es ein wenig holpert empfinde ich das nicht als Tragödie. Ich schreibe meine Gedichte auch in einem und für einen bestimmten Moment und ändere dann daran auch nichts mehr. Was nützt einem ein perfektes Gedicht wenn die Seele verloren gegangen ist - sage ich mir an solchen Stellen immer...
Brazos (48)
(25.03.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel äußerte darauf am 03.04.05:
Hehe, nein es gab keine Gothic-Ostern. Ich hatte ein ganz Spießbürgerlich normales Ostern, mit Osterfeuer und Schokolade ;)
Gernot12 (26)
(03.04.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel ergänzte dazu am 03.04.05:
Vielen lieben Dank :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram