Vereintes Sein

Gedicht zum Thema Erotik

von  Theseusel

Des Windes Arm hebt an mein Kleid,
umzärtelt meine Brüste.
Er dehnt die Stunden prall und weit,
füllt Augen voll von Herrlichkeit,
beflügelt meine Lüste.
Die Scham signiert mir meine Wangen,
durchpilgert sinnend meinen Schoß.
Ein kleiner Traum feucht eingefangen,
verdichtet schwellend mein Verlangen,
dein Liebreiz lässt den Blick nicht los.


Wo unser Strom zusammen fließt,
erbeben deine Lenden.
Wie ein Phantom das Schatten gießt,
aus deren Wurzeln Leben sprießt,
kann ich mich selbst nur blenden.
Dort steigt, befreit in deine Weiten,
mein Sehnsuchtstraum der dich hofiert.
Wo nur der Helix Kraft Gezeiten,
die mich durch einen Tunnel leiten,
in Selbstverliebtheit explodiert.


Ganz nah bei dir und neben mir,
besingt der Zufall Wonnen.
Das hohe Schilfgras als Spalier,
umreigt des Atemzugs Pläsier,
vom Sonnengleiß umsponnen.
Ihr Flirren hütet mein Begehren,
und hüllt dich ein, in Transparenz.
Lässt zart umwebten Blick gewähren,
durchtaumelt glutvoll alle Sphären,
dein Leib treibt meine Pulsfrequenz.


Die sanfte Kraft die in dich dringt,
er-strömt sich in dein Beben.
Wo Eins zu zweit im Kanon singt
und deine Klammer mich umschlingt,
will sich der Traum verweben.
Die Amplitude deiner Wellen
bebildert meinen Horizont.
Des Herzen Tau benässt die Zellen,
aus denen neue Ziele quellen,
darin sich gern mein Antlitz sonnt.


Nur Fantasie schmiegt meine Hand
um deine Silhouetten.
Sie presst dich zärtlich in den Sand,
umtändelt lieb dein Schamgewand
und lächelt Pirouetten,
aus deren Kreiseln Perlen schäumen,
als Nektar der den Sinn einflößt,
uns anzulehnend aufzubäumen,
lässt uns zum Ziel der Sehnsucht träumen,
vereintes Sein zum Wir entblößt.


Anmerkung von Theseusel:

Ein sinnlich sehnender Dialog mit "Füllertintentanz" von ihr veröffentlicht 12/2005 und wer nehr lesen und hören möchte kann hier mehr finden  Selbstlaute

Leserin: "Traumreisende" - danke:)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Fabian_Probst (44)
(19.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 19.10.06:
och gelaufen ist da sehr viel, wir haben lassagne verspeist, frühstückseier bemalt und die nacht zum tag gemacht und immer mit der nase voran )))

 Theseusel antwortete darauf am 19.10.06:
@ Fabian - *g* Mir liefen die Freudentränen wie Bonjourtröpfchen die Wange hinunter Fab... zum Glück hatte ich Tempos;) Für mich ist es ein tolles Kompliment...Silvie hat's ja schon kommentiert und Sandra...na das weißt Du ja...die ist zur Zeit ein Phantom, zumindest für mich! Als ich mich vorgestern an Deinem Komm beteiligte hab ich einen Eimer Wasser durch den Explorer erwartet und Dir Avancen gemacht:)

@ Silvie - wo war das Näschen?;)
Grüße von Gerd

 Traumreisende schrieb daraufhin am 19.10.06:
immer ganz dicke dabei......

 Traumreisende (19.10.06)
ich hab den text sooo gern gelesen, weil. echt hocherotisch und doch nicht plump...
meine bewunderung an euch beide...

lg silvi

 Theseusel äußerte darauf am 19.10.06:
...Du erlaubst, dass ich dies in auch in Sandras Namen für das tolle Lesen an Dich zurück gebe:)) Liebe Grüße von Gerd
C.S.Steinberg (43)
(19.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel ergänzte dazu am 19.10.06:
Danke sehr Cash...Dein Lob freut mich ... und Silvie hatte den Text kurz vorher nur "überflogen"...sie hat ihn klasse gesprochen denke ich. Auf der anseren Seite ist es schwer nicht mit ihr zu harmonieren:) Nette Grüße von Gerd
Symphonie (73)
(19.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 19.10.06:
Ich habe es mit Freude zur Kenntnis genommen liebe Ela und hoffe, dass auch Sandra Deinen Komm noch liest:) Herzliche Grüße von Gerd
MicMcMountain (59)
(19.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 19.10.06:
Wird doch fast zur Seele, die sich sehen lassen kann lieber Mic...dieser letzte Satz ist von Sandra. Danke für den tollen Kommentar und beste Grüße von Gerd
Susa (52)
(19.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 19.10.06:
*froi* ganz lieben Dank Andrea:)
Gerd
Nunny (73)
(19.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 19.10.06:
...und Dein Kommentar liebe Gisela freut mich ganz besonders:) Wie schon gesagt hoffe ich sehr, dass Sandra dies auch liest...doch sie scheint zur Zeit sehr beschäftigt! Na ja - ich hatte sie gebeten, per PM, unseren Text bei Projekt "Erotische Gedichte" von Synonym anzumelden und ich bekomme jetzt so tolle Kommentare! Sende Dir liebe Grüße - Gerd
Heide-Marie (48)
(19.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 19.10.06:
Danke Heide-Marie...es ist toll bei mir angekommen:)
Herzliche Grüße von Gerd

 michelle (19.10.06)
meine bewunderung,.....sehr beeindruckend. lg michelle

 Theseusel meinte dazu am 20.10.06:
Dank Dir lieb Bianca...ich wünsch dir ein traumhaftes Wochenende:)
Beste Grüße von Gerd
janna (60)
(20.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 20.10.06:
Das genieße ich Janna ohne ein weiteres Wort nach den DANKE!:))
jaccolo (44)
(20.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 20.10.06:
Dein Kommentar und Deine Textempfehlung freut mich sehr Jaccolo:) Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße sendet Gerd

 souldeep (21.10.06)
pssst...ganz am ende...
flüster ich nur:
und ich hab euch gesehen...euch beide - nicht nur gehört!!!

hehee!
psst. i sag nix.

:)))
bleibt in der familie - *lach*!

ja, ihr wisst ja, wie anhaftend die wirkung eures lesens ist - und hallo, sandra: du hast das wieder zauberstark hingekriegt!- ich meine mit gerd zusammen natürlich!

:)
kompliment euch dreien!
kirsten

 Theseusel meinte dazu am 21.10.06:
*g* es ist ja beim konzentrierten Lesen eines Gedichtes so liebe Kirsten, dass die angestaute Spannung sich in einem Seufzer der Erlösung den Weg bahnt:) Ich muß gestehen, ich habe erst später vernommen, dass es doch ziemlich offensichtlich war ... normalerweise habe ich mich da unter Kontrolle *reusper* ... ich zähle auf Eure Verschwiegenheit:) Danke für Dein tolles Kompliment und liebe Grüße in Dein Wochenende wünscht Dir Gerd
mbkreativ (61)
(22.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 22.10.06:
...gern geschehen liebe Moni:) Danke für den tollen Kommentar und beste Grüße von Gerd

 mondenkind (22.10.06)
ich hatte zwar hochrote bäckchen, aber ich habe es auch gehört.. und gesehen... *verschämtlächel* und ich fand es klasse! ein llob an alle, die da zugange waren.. *;))) lg, die nici

 Theseusel meinte dazu am 22.10.06:
*gg* und Du hast es tapfer ertragen Nici;) Deine hochroten Bäckchen kamen vom unterdrückten Lächeln über das blasse Näschen und meine Erleichterung nicht der Zensur anheim gefallen zu sein ... da wir ja alle Zugange waren (:mehr oder weniger:) freut Dein Lob besonders...danke Dir lieb - Gerd
anaxor (45)
(23.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 23.10.06:
*froi* und das heißt bei Xana: HALT - Poesie! Oder die Poesie hält uns weil sie trägt:) Danke Dir lieb...und eine tolle Woche wünsch' ich Dir! Gerd
aschgrau (20)
(28.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 28.10.06:
...danke Dir, ich freue mich über Deinen Komm:) (der Zusammenhang mit Deinem Text schwingt mit) Liebe Grüße von Gerd

 Bergmann (14.11.06)
Eine Art (sanft ironisches?) Hohelied?
Nur aus Neugier: Welche Stellung ist gemeint?

 Theseusel meinte dazu am 15.11.06:
Auch eine Masturbationphantasie im Hinblick auf ein vereintes Sein...nach dem Studium des Kamasutra!
Ich kann mir gut vorstellen, wo Du gestutzt hast...äh...ich persönlich würde es den "gordischen Knoten der Sappho" nennen, einen Stellungskrieg;)

 Bergmann meinte dazu am 15.11.06:
Ah. Du bestätigst meine Assoziationen, indem du noch weitergehst als ich.

 Alazán (22.11.06)
treffend atmosphärisch gestaltet, wunderbar zu lesen und nebenbei auch: einfach nur schön
(aber was weiß ich schon, ich bin ja erst 17 :-P)

liebe Grße,
Philipp

 Theseusel meinte dazu am 22.11.06:
Echt erst 17? *neidischbinich!* Da war ich an der "Verwirklichung" viel näher dran als jetzt:) Freut mich wenn's Dir gefällt und äh...die lächelnden Pirouetten sollten auch am Anfang stehen;) Beste Grüße zurück Philipp - Gerd

 Alazán meinte dazu am 21.12.06:
Ich hab' den Text nocheinmal gelesen und es war, als hätte ich ihn nie zuvor gelesen :-D. So vielseitig beschreibt dein Text mit Gefühl und vorallem Qualität(!) das womöglichst schönste Irdische , das wollte ich noch unbedingt ergänzen -

vlG
Philipp

 Theseusel meinte dazu am 21.12.06:
Danke Philipp auch in Sandras Namen;)

 Füllertintentanz (20.12.06)
Es ist wahrscheinlich eher ungewöhnlich, einen Text zu kommentieren, den man selbst mit verfasst hat, doch ich bin dermaßen überwältigt, von all den vielen lobenden Worten, dass ich hier auch in meinem Namen mal Danke sagen wollte. Angesichts der Kommentarmenge sehe ich davon ab, es bei jeden einzeln zu machen.Ich kann nur sagen, mit Gerd gemeinsam so zu texten bringt einfach Spaß... vor allem, weil man sich später auch ums Lesen keinerlei Gedanken machen muss. Noch beschwörender kann man es ja kaum vortragen...
Liebe Grüße, jaa, auch an dich Gerd, Sandra

 Theseusel meinte dazu am 21.12.06:
...und ich freue mich unheimlich, dass dieses Gedicht jetzt so bewertet wird...die bösen Kommentare aus einem anderen Forum klingen mir jetzt noch in den Ohren:) Ich wünsch' Dir was - Gerd
MaRiLyN (28)
(18.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 18.01.07:
Dann bedanke ich mich erfreut über diesen tollen Komm Ina ... das geht runter wie Öl:) Liebe Grüße sendet Gerd

 Isaban (25.02.07)
Sehr, sehr sinnlicher Hör- und Lesegenuss!

Herzliche Grüße
sabine

 Theseusel meinte dazu am 30.04.07:
Danke Sabine:-) Und wehe, Du nennst mich noch mal eine"Ratte" nur weil ich einen Text vergessen habe*ggg* ... einen schönen 1.Mai wünscht Gerd

 Isaban meinte dazu am 30.04.07:
Sparst du dir immer Kommentare monatelang auf, damit du besser verbieten kannst, dich mit Tiernamen zu benennen?
Tanz gut in den Mai, Gerd (und merk dir mal ein paar Texte. *gg* )

 Theseusel meinte dazu am 04.05.07:
Komisch! Auch diese Mail habe ich nicht bekommen *grübel* ... ein schöner Tiername ist "Tolkien" ... kann ja auch ne Radde sein:)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram