Wichtelbrief an Tosca

Brief zum Thema Entscheidung

von  Maya_Gähler

Weißt Du eigentlich wie sehr ich mich freue, dass das was ich mir ausmalte auch wirklich gelungen ist? Ein Projekt zu leiten ist das Eine, es auch wirklich richtig auszuführen das andere. Doch was ist richtig? Gibt es bei einem solchen Projekt wirklich ein Falsch? Ich weiss es nicht. Wahrscheinlich kann mir auch niemand die Antwort geben.
Als mir Apus mitteilte, dass Du gerne am Projekt teilnehmen möchtest, da kam ich ein wenig in Zugzwang. Was jetzt hier so negativ tönt, ist  total positiv gemeint. Denn so hatte ich wieder eine Herausforderung. Ich erkläre Dir, was ich genau meine.
Wie gesagt, Apus teilte mir mit, dass sie aus div. Gründen nicht am Projekt teilnehmen möchte, was ich auch gut verstand. Sie erzählte mir, dass Du aber total Lust darauf hättest.  Die Meldefrist für das Projekt war aber schon abgelaufen und die Namenszulosung war auch schon abgeschlossen. Was tun? Ich überlegte, wenn jemand Interesse hat und mitmachen möchte, dann kann ich doch unmöglich nein sagen, nur weil die Meldefrist vorüber war. Es ist doch ein Projekt, bei welchem man sich gegenseitig Freude macht. Ich konnte einfach nicht nein sagen. Das ging gegen meine Natur und gegen meine Art und Weise die Dinge zu sehen. So liess ich Dich wissen, dass Du beim Projekt willkommen bist und dass ich mir überlegt habe, dass es toll wäre, wenn Du Apus überraschst. Schliesslich seid ihr Freundinnen und ich fühlte, sie hat eine Aufmunterung mehr als nötig.
Wie wir nun gestern gelesen haben, die Überraschung ist gelungen. Apus hat den Text gefunden und war wirklich freudig überrascht. Und das hat mich so freudig gestimmt, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann. Es ist einfach schön, wenn man Menschen beglücken kann. Wenn sie sich freuen. Das sind grosse Lichtblicke im Leben.
Nun kommt meine zweite Herausforderung bei dem Ganzen. Wie sollte ich nun Deine Überraschung, Deinen Wichteltext, organisieren. Denn als Teilnehmerin hast Du ja einen Anspruch (wie das nun tönt…*lach) auf Deinen Wichtel. Ja, klar… Ich stelle die Aufgabe und “verlange” von allen TeilnehmerInnen, dass sie teilweise wildfremde Menschen überraschen sollen. Alle haben es angenommen und hervorragend gemeistert. Jetzt sitze ich hier und bin genau in der gleichen Situation. Ich will, soll, muss, darf einen Text für jemanden schreiben, den ich gar nicht kenne.
Ja liebe Tosca, ich bin diejenige, die nun dich überrascht. Ich schreibe dir einfach, was in mir vorging. Wie mich freue, dass Du teilgenommen hast. So dachte ich dachte mir, ich schenke Dir ganz einfach meine Offenheit.
Ich wünsche Dir ein wunderbares Weihnachtsfest mit vielen glücklichen, stillen, bedächtigen und fröhlichen Momenten.
Für das neue Jahr viel Gesundheit, Zufriedenheit und viele Musenküsse.
Gudrun/Maya


©g.b.=Maya_Gähler
2007-12-24

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Tosca (24.12.07)
DANKE!
Die Überraschung ist dir gelungen liebe Gudrun. Und wie ich mich freue. Da stimmen wir vollkommen überein -einem anderen Menschen egal ob bekannt oder fremd eine Freude bereiten ist auch für mich etwas wunderschönes. Einen Brief zu erhalten von Dir - wie herrlich. Noch dazu heute an diesem besonderen Tag. Ich bekomme gerne Briefe und ich schreibe auch gerne Briefe. Die Spannung vorher, die Freude, ein Gefühl das Du auch kennst. Offen auf einen anderen Menschen zugehen, eine Auszeichnung. Auch hierfür danke.
Nun hat mein Tag so angenehm begonnen. Dafür danke ich Dir.
Zu Deiner Idee mit diesem Wichtelprojekt kann ich Dich nur beglückwünschen. Jederzeit bin ich da, wenn Du ähnliches wieder organisierst.

Dir mit Deinen Lieben ein schönes, ruhiges, harmonisches Weihnachtsfest in Frieden mit vielen schönen besonderen Momenten.

Viele liebe Grüße
Hanne
(Kommentar korrigiert am 24.12.2007)

 Maya_Gähler meinte dazu am 24.12.07:
Boah Hanne,
du bist ja mega schnell. *lach
Freue mich, dass dir mein Brief gefällt. :o)
Ja Freude zu verbreiten kann süchtig machen.
Danke.
Liebe Grüsse zum heiligen Abend,
Gudrun
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram