Kristalle der Hoffnung

Erlebnisgedicht zum Thema Beobachtungen

von  Ginkgoblatt

Tränengleich
fallen
stille Augenblicke
auf meine zerrissene Seele.

Sehnsuchtsflügel
tragen
lebendige Hoffnungshorizonte
in mein zerbrochenes Herz.

Ich schmecke Symphonien des Glückes,
berühre zart die Kraft meines inneren Glaubens.
In mir erwacht der Wunsch zu überleben.

Lichtmomente
malen
neue lächelnde Erinnerungen.

Regenbogenfarben
umarmen
meine Seele
und dein sonniger Optimismus
schreibt
eine Melodie der Freude
auf meinen ausgezehrten Geist. 

Noch traumbetupft
erklingen leise
Kristalle der Hoffnung
in meinen Gedanken.

Sie ändern mein Verhalten
und hinterlassen mutige Spuren in meiner Persönlichkeit.

Ich beginne wieder zu atmen.


Anmerkung von Ginkgoblatt:

gewidmet: EA EIA

Die Kraft deiner Freundschaft
lässt diesen Zauber
– den Schmerz zu überwinden –
Realität werden.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 sensibelchen13 (31.05.08)
Hallo Coline, ein wunderschönes Gedicht. Danke.
Einen lieben Gruß in dein Wochenende schickt, Helga

 Ginkgoblatt meinte dazu am 31.05.08:
Danke für deine lieben Worte! Ich schicke dir einen sonngien Gruß zurück! Danke für deine 2 Klicks! *freu* KG Coline
träumerle (55)
(31.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt antwortete darauf am 31.05.08:
:-) Ich freu mich auch, dass ich in der Lage bin nach so kurzer Zeit auch viele positive Dinge zu empfinden! Danke für deinen Klick zum Lieblingstext! KG Coline

 Sonnenaufgang (31.05.08)
es ist eine freude dies zu lesen.
ich wünsche dir eine schöne zeit.
lieben gruss
feli

 Ginkgoblatt schrieb daraufhin am 31.05.08:
"Es ist eine freude dies zu lesen!" Danke! Deine Worte sind Balsam für meine Seele. Das Schreiben ist das eine, aber die Gefühle umsetzen zu können, das andere. Danke auch für deine Empfehlung und Klick zum Lieblingstext! Schönes Wochenende noch! KG Coline

 Tintenklexe (31.05.08)
ein sehr berührendes,tiefsinniges, wunderschönes Gedicht, wie ich finde.
Liebe Grüße
Gabi

 Ginkgoblatt äußerte darauf am 31.05.08:
:-))) Danke für diese ergreifenden Worte. Es freut mich, wenn du das so empfindest, denn dann konnte ich meine Gefühle gut transportieren! Danke für deine Empfehlung und den Klick zum Lieblingstext! KG Coline
Angelika Dirksen (62)
(31.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt ergänzte dazu am 31.05.08:
Vielen lieben Dank für deine Worte. Ich schicke dir noch einen sonnigen Gruß! KG Coline
Tierra (28)
(31.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt meinte dazu am 31.05.08:
Hey Sandra, danke für deine Anteilnahme an meinem Gedicht. Bessere Kritik kann ich mir gar nicht wünschen! Mach dir noch einen schönen Samstag und genieß den Sonnenschein! Danke für deine Empfehlung! KG Coline
Balu (57)
(31.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt meinte dazu am 31.05.08:
hey Knut,
dankeschön für all deine schönen Worte. Da weiß ich ja gar nicht, was ich schreiben soll.
"das hier hat mehr als die kv-sterne verdient" Einfach nur klasse. Danke für die Verbeugung und deine 2 Klicks! ))

Freundschaft ist ein wunderschönes Gefühl und ich habe versucht all meine Gefühle in dieses Gedicht zu legen!!! Ich wünsch dir noch ein schönes Wochenende mit viel Sonne! KG Coline
mbkreativ (61)
(31.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt meinte dazu am 31.05.08:
hey Moni, ich kann auch nur danke sagen für's Lesen! Danke für deine Empfehlung und für den Lieblingstext!!! KG Coline
Herzwärmegefühl (53)
(31.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt meinte dazu am 31.05.08:
Freundschaft ist eines der Dinge im Leben, die mir besonders wichtig sind. Es ist wirklich schön, dass mein Text das widerspiegelt!
"Klasse" --> *freu*
Danke für deine Empfehlung! Wünsch dir noch einen schönen Samstagabend! KG Coline
Brunnenfrosch (34)
(01.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt meinte dazu am 01.06.08:
Deine Worte machen mich verlegen. Wenn du mich jetzt sehen könntest, ich lache und finde gerade alles wunderbar. )) Dieses Gefühl will ich unbedingt festhalten, es ist als kann mir nichts Schlechtes etwas anhaben!!! Danke für deine traumhaften Worte! Echt schön, wenn es dir so gut gefällt. Ich würde gerne noch viel mehr schreiben, wie ich mich jetzt nach deinem Kommentar fühle, aber ich weiß nicht, wie ich schreiben soll - ich glaube dafür werde ich keine Worte finden!! *freu* Vielen lieben Dank - auch für deine 2 Klicks! Ganz knuffige Grüße Coline
PS: und einen schönen sonnigen Sonntagabend!
(Antwort korrigiert am 02.06.2008)
Brunnenfrosch (34) meinte dazu am 01.06.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina (04.06.08)
Alles wurde schon gesagt, am treffensten von Carina. Ich sehe es genauso..Lg Tina

 Ginkgoblatt meinte dazu am 04.06.08:
Danke für deinen lieben Kommentar und deine Empfehlung!!! Ich wünsch dir noch einen schönen Tag, auch wenn das Wetter gerade zu wünschen übrig lässt. KG Coline
Melancholic. (31)
(13.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt meinte dazu am 13.08.08:
:-) Ein Lächeln für deine Worte! Dankeschön für deinen Klick zum Lieblingstext! Es freut mich einfach nur, dass du sprachlos bist. Es gibt mir diese Bestätigung! Wenn meine Worte doch auch so intensiv bei der Person ankommen, der ich es widmete. Sei lieb gegrüßt, kg Coline

PS: Was heißt *sigh? Sorry,
Melancholic. (31) meinte dazu am 16.08.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt meinte dazu am 16.08.08:
Ja, ich weiß, was du meinst! Das freut mich unglaublich! )))
Ganz knuffige Grüße
PS: okay, die Übersetzung mit dem *sigh vergess ich jetzt nicht mehr! *hofffentlich
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram