Titanenblut

Naturgedicht zum Thema Betrachtung

von  Isaban

Windstille Felder aus goldenem Korn
tauchen ergrauend im Abendblau unter.
Wolkengebilde verdunkeln sich vorn,
als beuge ein massiger Leib sich herunter,
als neige ein alternder Riese sein Haupt,
um Marsfeld und Mordlust devot zu entgehen.
Den Winden scheint heute kein Freigang erlaubt;
ringsum wagt kein Lüftchen zu wehen.
Dann zeigen sich plötzlich

die grellgelben Risse,
Sekunden,
bevor man den Schlachtenlärm hört.
Erst jetzt folgt gewaltiger Krach auf die Schmisse:
Den Himmel zerfetzt ein gigantisches Schwert.

Sein Blut strömt in Schauern von oben hernieder,
versickert im Acker, befunkelt das Gras
und jedwedes Tröpfchen gibt Lichterglanz wieder,
ist Leben und Sterben, ist Ursprung und nass.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

elvis1951 (59)
(13.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 14.09.08:
Wenn ein Text das vermag, dann ist das schon ein großes Lob.
Hab vielen Dank für deine Rückmeldung, Klaus.
Liebe Grüße,
Sabine

 ManMan (13.09.08)
Verdammtes Gewitter! Ich verkrieche mich dabei immer. Ein mädchenhafter Zug an mir..

 Isaban antwortete darauf am 14.09.08:
Ich mag Gewitter. Diese Freiluft-Events geheimnisvoller höherer Mächte, dieses Spiel der Elemente, das alle Sinne anspricht, Sehen, Hören, Fühlen, manchmal meine ich, man kann sogar vorher diese Spannung, dieses unterdrückte Knistern schmecken. Hinterher die saubere Luft. Und dazwischen ein furioser Kampf, auf den wir kaum mehr Einfluss haben, als eine Ameise am Wegrand darauf, ob jemand sich auf einem Waldweg eine Zigarette anzündet. Es zeigt uns, wo wir stehen.
Caterina (46)
(13.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban schrieb daraufhin am 14.09.08:
Ich dank dir, Tine.
Meld dich mal.
Liebe Grüße,
Sabine
Lena (58)
(13.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban äußerte darauf am 14.09.08:
Hab herzlichen Dank für die vielen lobenden Worte, die du gefunden hast, Arja. Es freut mich sehr, dass dir mein Text so gefällt.

Liebe Grüße,
Sabine
kyl (57)
(13.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban ergänzte dazu am 14.09.08:
... und nun schwant uns allen, warum diese Ausgangssperre verhängt wurde, lieber Kay.

 Emotionalis (14.09.08)
Ich liebe Gewitter ebenfalls! Du hast die Naturgewalt wunderschön beschrieben....
LG Emotionalis

 Isaban meinte dazu am 14.09.08:
Vielen Dank für deine Rückmeldung, Emotionalis.
Es freut mich, dass der Text dir gefällt.
Sonntagabendgrüße,
Sabine

 Ingmar (15.09.08)
sabine, das wird jedenfalls nicht mein lieblingsgedicht von dir. der schluss, das 'nass', ist toll. aber insgesamt ists mir, pardon, zu schwülstig, wohl vor allem des übermässigen einsatzes von adjektiven und adverbien wegen.

ingmar

 Isaban meinte dazu am 16.09.08:
Damit kann ich, glaube ich, leben, lieber Ingmar.
Ich danke dir für deine Rückmeldung.
(Ich habe das Schwelgen in Melodie, Bildrausch, Farben, Form und Fülle in diesem Falle sehr genossen, kann aber durchaus nachvollziehen, wenn so ein Text nicht jedermanns Geschmack ist.)

Liebe Grüße,
Sabine
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram