am Ende kann sich niemand vor niemandem retten.

Gedicht

von  Vaga

während sich zwei über ihre Frisuren streiten
und weitere zwei über deren Eitelkeiten
schmieden Fünfte Pläne
und Sechste Ketten
versuchen Einige Einzelne vor jemandem zu retten

werden Wenige sich einig über das Gut im Bösen
wird Gefahr im Zug über Lebewesen
und die Köpfe von vielen hinweg gerollt
wird ignoriert ob jemand jemandem Beachtung zollt

während sich zwei über ihre Frisuren streiten
und weitere zwei über deren Eitelkeiten
distanzieren sich Fünfte
von ihren Plänen
lösen Sechste sich wieder aus ihren Ketten.

Am Ende kann sich niemand vor niemandem retten.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

mmazzurro (56)
(11.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga meinte dazu am 12.11.08:
Um den Reim am Ende nicht "offen" zu lassen, nahm ich den Titel noch einmal in die Schlusszeile. Danke u. Grüße - Vaga.

 AZU20 (11.11.08)
Ja, so ist es. Ein erster Schritt wäre vielleicht, dass man selbst auch ein Glied in diesem Netzwerk ist. LG

 Vaga antwortete darauf am 12.11.08:
Danke für deine Worte. Wenn ich mir die Kommentare anschaue, bemerke ich im Nachhinein, dass ich meine Ausgangsidee für dieses Gedicht nicht definitiv übermitteln konnte. Spannend finde ich es, dass ich mich selbst jetzt sekundär - durch die erhaltenen Kommentare - mit den verschiedenen Interpretationsmöglichkeiten auseinandersetze. Lb. Grüße - Vaga.

 styraxx (11.11.08)
Vergesellschaftung und ihre Verknotungen, die sich nur vordergründig zu lösen scheinen. Eindringlich auf experimentelle Weise dargestellt. Gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße c.

 Vaga schrieb daraufhin am 12.11.08:
Danke dir, styraxx - vielleicht schaust du mal nach meinem Re-Kommentar auf AZUs Worte. Dort erkläre ich, was mir auffällt nach den erhaltenen Kommentaren. Liebe Grüße auch dir - Vaga.

 styraxx äußerte darauf am 12.11.08:
Nun wäre es interessant die Ausgangsidee zu kennen um ev. zu erhellen inwieweit die Interpretationen von der ursprünglichen Idee abweichein - aber muss nicht.
(Antwort korrigiert am 12.11.2008)

 Vaga ergänzte dazu am 13.11.08:
Ich werde dir einen Tipp geben .
Caterina (46)
(12.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga meinte dazu am 12.11.08:
Du denkst an die Katholiken!? Das ist interessant. Ob du bitte auch schauen könntest, Tine, was ich auf AZU's Worte hin bemerkte. Lieben Dank für deinen Kommentar u. herzlichen Gruß - Vaga.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram