in the deep of the night

Kurzprosa

von  Unbegabt

Mit einem dumpfen Klackern ziehe ich meine Fingerknöchel an der Holzvertäfelung entlang, laufe meine Bahnen.
Zum Fenster. Umdrehen. Hand wechseln. Klok. Klok. Klok. Klok. Klok. Klok. Klok. Klok.
Wieder an der Tür angekommen, drehe ich mich erneut zum Fenster und öffne meine Augen. Er steht immer noch, mit verschränkten Armen, an den Fensterrahmen gelehnt und Wasser tropft von seiner Kleidung in die dunkle Lache, die sich bereits zu seinen Füßen gebildet hat. Ich spüre diese kalte Heiterkeit, die mir längst nicht mehr fremd ist, in meiner Brust aufsteigen. Ein irres Lachen bricht aus meinem Mund und je mehr ich lache und umso verwirrter er mich anschaut, desto heftiger werde ich geschüttelt. Die Lacher kommen abgehackt und unkontrolliert aus meinem Mund gesprungen. Es ist als würde ich  spitze Steine husten, mein Brustkorb protestiert bereits gegen diesen Lachkrampf. Erst nach einigen Minuten kann ich mich beruhigen, und fühle mich als ob ich gerade einige hundert Meter gesprintet wäre.
Ich blicke zu ihm hoch und sein Blick trifft mich wie ein gut gezielter Schlag ins Gesicht. Eine Mischung aus Abscheu, Angst und Hilflosigkeit zwingt sich mir auf. Wie ein gehetztes Tier weiche ich zurück und mir wird bewusst, wie mein Ausbruch auf ihn gewirkt haben muss. Vielleicht werde ich ja tatsächlich verrückt.
„Ist alles ok?“, seine Stimme klingt neutral, aber erschreckt. Unsere Stille war mir schon immer lieber.
Diesmal stoße ich ein gut berechnetes, hartes Lachen aus.
„Was denkst du denn, Darling?“ Ich rotze ihm unseren Kosenamen wie eine Beleidigung entgegen. Er merkt es nicht.
„Na jaa… ich weiß nicht…“

Ich glaube ich fange an ihn zu hassen. Dafür, dass er meine versteckten Gemeinheiten nicht bemerkt, oder sie nicht beachtet. Dafür, dass er sich dumm stellt, oder ist. Dafür, dass ich an seiner Oberflächlichkeit gegraben habe, aber keinen Zentimeter weit gekommen bin, vielleicht auch nur, weil es bei ihm einfach nicht tiefer geht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (28.05.10)
Ich nehme an, es ist letzteres. LG

 Unbegabt meinte dazu am 28.05.10:
nein. 2 teile sind auf jedenfall noch geplant.

 SunnySchwanbeck antwortete darauf am 29.05.10:
Denke er meint ""vielleicht auch nur, weil es bei ihm einfach nicht tiefer geht." Letzteres.
Stilles gefallen und mehr wollen von Sunny.

 Unbegabt schrieb daraufhin am 29.05.10:
oh. stimmt.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram