allerorten liegt Verschiedenes nah.

Text

von  Vaga

aller Heilige sind nicht meine
und erst recht nicht aller Seelen
allerorten trifft mein Argwohn auf Skepsis
wächst mein Zweifel an beantworteten Fragen

jedes Jahr im November rememberts
am Totensonntag volkstrauerts Regen
Würmer graben in Gräben Gänge
beleben die Humuserde
in Bodenschichten wimmeln Mikroorganismen

über Gräbern wimmelt es
in den Köpfen von Einbildern
verrückt das Eine das Unverwesbare zu aller Seelen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Peer (02.11.10)
Tja, was man eben nicht sehen und begreifen kann, das gibt es eben nicht. Wie gut, dass es noch Menschen mit Visionen gibt, sonst würden wir alle noch in der Höhle sitzen.
LG Peer

 Bergmann (02.11.10)
Ich habe die Feiertage immer gern - weil frei ist (früher für mich, jetzt für meine Frau, also auch für mich). Jeder kann auch inhaltlich was daraus machen. Und: Wir dürfen den Arbeitgebern nichts mehr schenken!
LG, Uli
Marianne (63)
(02.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 (02.11.10)
Ja, man sollte das Gedenken an Menschen, die man verlor, nicht auf einen Tag beschränken und dort eine Show veranstalten. LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram