Ein-geständnis

Gedicht zum Thema Zuneigung

von  Irma

Ertappt
bei dem Versuch,
einen kurzen Blick
zu erhaschen.

Gepeinigt
von der Angst,
du könntest mich
verurteilen.

Gestraft
durch die Gewissheit,
die Unbefangenheit
verloren zu haben.

Gefangen
in meinen Gefühlen,
meiner Zuneigung
zu dir.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Anne (56)
(09.05.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma meinte dazu am 09.05.11:
Hallo liebe Anne, vielen Dank für Deine Empfehlung! Ich habe heute mal versuchsweise zwei Gedichte von mir eingestellt, die ich vor - man glaubt es kaum: etwa einem Vierteljahrhundert - noch zu Schulzeiten geschrieben habe (dieses hier und SELBST-FINDUNG). Die meisten Gedichte von "damals" mag ich heute nicht mehr, aber dieses hier hat es irgendwie geschafft, immer noch in meinem "Büchlein" zu bleiben...- Freut mich, dass es Dir auch gefällt!
Mondscheinsonate (39)
(25.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma antwortete darauf am 03.02.14:
Ja, immer wieder aktuell ... Lieben Dank, Irma

 Isaban (05.02.14)
Hoffen und Bangen, Zittern und Blinzeln, Sehnen und Sterben in einem Augenblick zwischen vier Herzschlägen - was für ein Bild!
Das Berauschende der Ungewissheit, der Augenblick, bevor Mut oder Feigheit siegen, der Moment, kurz bevor etwas geschehen könnte.

Gut eingefangen!

Liebe Grüße

Sabine

 Irma schrieb daraufhin am 07.02.14:
Danke schön! LG Irma
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram