aus meiner niederbayerischen seele

Gedicht zum Thema Liebe, lieben

von  Perry

mitten ins grüne geboren, brach ich
auf ins städtische, um am ende 
zurückzukehren unters weißgewölkte.

wenn winterglück darin besteht,
rosenblätter zu zerkauen und
von frühlingsromanzen zu träumen,

dann will ich die kopfsteinlosen
wege noch einmal gehen,
die land und luft für mich rauten.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

magenta (65)
(01.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry meinte dazu am 02.06.11:
Hallo magenta,
ein wenig Autobiografisches steckt da schon drin (Vorruhestand) und ja, es ist eine gute Chance sein Leben neu zu "rauten."
Danke fürs "sprachlich schön" und LG
Manfred

 Didi.Costaire (02.06.11)
Sehr schön beschrieben, Manfred, nachdenklich und zugleich nach vorne gewandt.
Beim abschließenden, doppelsinnigen Wort kam mir der Gedanke, dass der Himmel in diesem Fall auch blauweißgewölkt sein könnte.
LG, Dirk

 Perry antwortete darauf am 02.06.11:
Hallo Dirk,
der bayerische blauweiße Himmel schwingt natürlich im Hintergrund mit.
Danke fürs "schön beschrieben" und LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram