Casting-Desaster

Sonett zum Thema Medien

von  Didi.Costaire

Zu schräger Mucke aus dem Ghettoblaster
tanzt Rocco grölend und die Kumpels johlen,
vergleichen ihn mit hippen Pop-Idolen.
Er fühlt sich schon als Superstar. So grast er

den Markt ab, trifft den Master aller Caster,
lässt sich auf Bretter oder besser Bohlen,
die ihm die Welt eröffnen sollen, holen.
Er trägt was vor und das ist ein Desaster.

Die Jury merkt, dass er nicht singen kann,
doch sagt zu ihm: „Wir machen was aus dir!
Dein Krächzen taugt zwar nicht fürs Radio,

dein Auftritt aber ist famos.“ Und dann
signiert der Junge schnell noch ein Papier.
Er kommt ins Fernsehn. In die Pannenshow.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (29.06.11)
Ich will hier rein! (Schröder.) Lothar, 8 minutn

 Peer meinte dazu am 29.06.11:
Ja, der hat's ja geschafft. Aber hätte der singen müssen, wäre er gleich in Dirk's Pannenshow gelandet.:)
Peer

 loslosch antwortete darauf am 29.06.11:
Er hat ja gesungen, in der nachvertonung: Hol mir mal ne flasche bier, sonst streik ich hier. Lo

 Peer schrieb daraufhin am 29.06.11:
Ja, ja, in heaven there is no beer ...;-)
LG Peer

 Didi.Costaire äußerte darauf am 29.06.11:
Hallo Lothar,
danke, dass du dir für deinen Kommentar eine Minute mehr Zeit als sonst genommen hast.
Die Weisheit, dass ein gut gezapftes Bier in sieben Minuten fertig sein soll, gilt ja heute ohnehin nicht mehr. Dafür hast du einen Hit entdeckt, den der Interpret eigentlich gar nicht landen wollte.
Schöne Grüße, auch an dich, Peer. Dirk
magenta (65)
(29.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge ergänzte dazu am 29.06.11:
Warte, magenta, ich begleite dich.
Achso, Dirk, gut gecastet.

 Didi.Costaire meinte dazu am 29.06.11:
Hallo ihr beiden,
es freut mich, dass euch mein Sonett gefällt und ich wünsche euch erfolgreiche Vorträge ohne unerwünschte Risiken und Nebenwirkungen.
Schöne Grüße, Dirk

 Peer (29.06.11)
Kann ich mich magenta eigentlich nur anschließen. Die strenge Form, die sich durch den Inhalt über sich selbst lustig macht, das wirkt.;-)
LG Peer

 Didi.Costaire meinte dazu am 29.06.11:
Das freut mich zu lesen, Peer!
Nochmals besten Dank und herzliche Grüße, Dirk
chichi† (80)
(29.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 29.06.11:
Danke Gerda, es freut mich, wenn dir mein Sonett gefällt.
Liebe Grüße, Dirk
RobertaRupp (48)
(29.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 29.06.11:
Hallo Roberta,
deine im heutigen Text offengelegte Theorie, der nordkoreanische Frauenfußball-Nationaltrainer würde einen Blitzschlag auch für dieses Unglück verantwortlich machen, klingt interessant. Ich glaube aber, die wirkliche Ursache hält er wie immer geheim. Forschen wir also weiter!
Danke für deinen Kommentar und schöne Grüße, Dirk
Nimbus (35)
(29.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 29.06.11:
Danke für dein Lob, Heike! Liebe Grüße, Dirk

 AZU20 (29.06.11)
Das passt. LG

 Didi.Costaire meinte dazu am 29.06.11:
Das freut mich zu lesen! LG, Dirk
ichbinelvis1951 (64)
(29.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 29.06.11:
Tja, lieber Klaus, sogar dann, wenn das Ende zeitgleich liegt, gibt es einen Anfang.
Danke für deinen Kommentar und schöne Grüße, Dirk
Beaver (41)
(29.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 29.06.11:
Hallo Manu,
die Sache mit den Wegen zum Glück ist sehr interessant, da sie für jeden unterschiedlich sind und manchmal ganz wo anders hinführen.
Ich freue mich, dass mein Sonett dich angesprochen hat.
Danke für deinen Kommentar und schöne Grüße, Dirk
wa Bash (47)
(29.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 29.06.11:
Hallo wa Bash,
so wie von dir beschrieben sollte das Gedicht werden.
Danke für deinen Kommentar und schöne Grüße, Dirk

 harzgebirgler (28.01.17)
rampenlicht tut viele reizen / die so shows doch bloß verheizen. beste grüße aus goslar von henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 29.01.17:
...
und schüttelt sich ein Lampenrichter,
entstehen neue Rampenlichter.

Danke für deine Zeilen und schöne Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram