Whynachten

Gedanke zum Thema Weihnachten

von  BLACKHEART

Der Weihnachtsmann ist eine Werbefigur eines großen amerikanischen Softgetränkeherstellers.

Der Nikolaus wäre, würde er heute leben, ein Türke.

Als Atheist feiere ich bestimmt nicht den Geburtstag von Jesus.

Und überhaupt: Wenn Jesus ein Kerl war, warum ist das Christkind dann weiblich?

Ich muss euch sagen: Es whynachtet sehr!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 HarryStraight (16.01.16)
Als Atheist dürfte Jesus eine historische Person für sein. Dann hat er auch einen Geburtstag. Feiern tust du ihn nur als Gläubiger, weil er dann ein Mensch ist, den du kennst.

Den ersten Schritt hast du also schon gemacht.
Graeculus (69)
(19.09.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TrekanBelluvitsh (25.10.18)
Oh, es gibt viel an Weihnachten zu meckern.. Auf der anderen Seite: Eine Woche später ist Silvester. Da verbrennen die Leute ihr Geld. Da steht Weihnachten dann schon wieder viel besser da. Und Weihnachtsgebäck gibts im Supermarkt eh schon seit Ende August

 "That's just the way it is. Some things are never change..."

Kommentar geändert am 25.10.2018 um 14:34 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram