Bau.arbeiten

Skizze zum Thema Alltag

von  Iv0ry

Die Baustelle neben der ich wohne zeichnet sich  durch einen Dinosaurierkran aus, der sich mit munteren Zähnen durch rotes Gestein frisst.

Nachts möchte ich ihm Augen aufmalen, große Mangaaugen, die unschuldig glotzen und doch schon jede Innerei gesehen und ans Licht gezerrt und zerfetzt haben.

Gerade zermalmt er einen alten Herd und pflückt eine Regenrinne aus dem Himmel. 200Tonnen Kraft auf wenige Quadratmeter gepackt und dabei ein leises Surren wie eine muntere Katze kurz vor dem Kampf.
Früh morgens solange die Stadt noch schläft möchte ich ihm einen Regenschirm vorwerfen und Kuchen, gepackt mit Splittern meines Rückgrats
und Herzenszucker, der so süß schmeckt wie nur frisch verliebte Küsse oder das ekelhafte Marshmallowhollywoodgefühl.

Ich streichle seine sonnengewärmten Kettenräder, sobald die Baustelle verlassen ist.
Wir schweigen uns zufrieden an, jeder von uns umgeben von den Trümmern des Tages und zählen die Scherben, die wir hinterlassen haben.

Wir basteln uns bunte Kaleidoskope daraus und schauen den Himmel an, der nichts zeigt, nicht einmal Wolken.
Er gewinnt immer....

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (10.08.18)
Skurriler, halbinfantiler Text, mit Verwunderung gelesen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram