Ich sehne mich

Gedankengedicht zum Thema Jahreszeiten

von  Jorge

Ich öffne alle Ostereier
und spiele mit der Lenzenleier.
Ich kann es nicht erwarten.

Ich höre Beifall aus dem Garten
aus kleinen Kelchen zarten.
Was wird das für ein Fest.

Und wenn ich dann im Sommer schwitze
such ich mir eine Wintermütze -
trag` sie erwartungsvoll.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (18.03.13)
Ich erwarte die fotografische Bebilderung der letzten Strophe Mitte August. Ach wäre doch nur schon Sommer!

Liebe Grüße, Ira

 Jorge meinte dazu am 19.03.13:
Hallo Ira, ich bin zu diesem Mützenouting bereit.
Liebe Grüsse Jorge
chichi† (80)
(19.03.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge antwortete darauf am 19.03.13:
Vielen Dank Gerda. Die Lenzenleier ist aktuell mein Lieblingsinstrument *ggg*
Herzliche Grüsse und festes Daumendrücken (siehe privater Kommentar)
Jorge

 Ganna (21.03.13)
...ja so sind wir, immer wollend, was wir nicht haben und was uns zur Vollkommenheit fehlt...aber so sind wir eben...

LG Ganna

 Jorge schrieb daraufhin am 21.03.13:
Genau so sind wir - jedenfalls die meisten von uns.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram