Rettungswort

Beschreibung zum Thema Liebe und Sehnsucht

von  susidie

Durch Augen mein Blick‬‬
‪Asche zu Flammen‬‬

grünes Funkeln
‪zum Aufgang der Tage‬‬
‪geschenkter Liebe‬‬

‪Rettungswort durchtränt‬‬
‪die wunde Haut‬‬
‪tropft in dein Sehnsuchtslicht
‬‬
‪geschenkte Liebe‬‬
lebe dich

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (09.01.14)
Eine sehr schöne Wortwahl, da macht das Lesen Spaß.
Allerdings gefallen mir die letzten beiden Zeilen nicht. Kann jedoch nicht sagen warum. Ist vielleicht stimmungsbedingt.

 susidie meinte dazu am 09.01.14:
Ich kann es dir auch nicht sagen. Vielleicht zu abrupt? Zu bestimmend? Vielleicht fällt es dir ja noch ein. Für den Rest sage ich, Danke. Liebe Grüße von Su :)
Mondscheinsonate (39)
(09.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie antwortete darauf am 09.01.14:
Liebe Cori, da muss ich dir widersprechen. Verdienen kann man sich wohl Anerkennung, Lob, Beliebtheit und all das. Aber Liebe, wahrhaftige Liebe, kann man sich nicht verdienen. Sie ist, sie passiert, sie lebt in einem selbst und ist nicht "nur" objektbezogen. Vielleicht ist das mit ein Grund, warum so viel schiefgeht, wenn es um die Liebe geht. Weil man immer denkt, man müsse sie sich verdienen, also, so sein, damit man für andere liebenswert erscheint. Und dabei geht man viel zu oft von sich selbst weg und verliert seine Authentizität. Das ist zum Scheitern verurteilt, weil das niemand auf Dauer aufrechterhalten kann. Denke ich.
Ich freue mich aber, dass dir das Gedicht trotzdem gefällt. Liebe Grüße von Su :)

 EkkehartMittelberg (09.01.14)
Nur wer wirklich liebt, kann seinem Partner sagen: "Lebe dich."
Liebe Grüße
Ekki

 susidie schrieb daraufhin am 09.01.14:
Liebe gedeiht nur in Freiheit. Wenn diese zu sehr beschnitten wird, und man sich selbst nicht mehr leben kann, ist sie zum Scheitern verurteilt. Oder verliert ihre Wahrhaftigkeit. Wieviel Freiraum ein jeder braucht, ist eine ganz persönliche Entscheidung.
Lebe dich - in deiner Freiheit. Und auch - ich lebe dich, weil du mir inwändig bist, in meiner Freiheit.
Danke, Ekki und liebe Grüße, Su :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram