Schmetterling

Kurzgedicht zum Thema Alles und Nichts...

von  Peer

Ich wollte von der Schönheit schreiben,
Dass sie, gleich einem Schmetterling,
Euch sanft durch das Gemüte flügelt,
Doch kriegte ich sie nicht gezügelt,
Denn sie zerbrach, da ich sie fing.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 tigujo (10.02.16)
.
So ist mir nur der Satz geblieben:
Warum zerstörn wir, was wir lieben?

Mir gefällt dieses Einfangbild - ein Sprung-Bild vielleicht?
lg tigujo

 Peer meinte dazu am 11.02.16:
Ja, ein Sprung bekommt alles, was der Mensch unter seine Fittiche nimmt.;-))
LG Peer

 tigujo antwortete darauf am 11.02.16:
...ach so ist das - werd mich somit nie mehr an den Kopf greifen

 niemand (10.02.16)
Manches Schöne taugt nur zur Bewunderung ohne anzufassen,
sprich: Dem Traum näher zu kommen.
Solche Schönheit ist oft so zerbrechlich wie ein Schmetterling
den man einfangen will, obwohl er zum Fangen nicht geschaffen ist. Mir fällt da die Schönheit mancher Frauen ein, die einem solange schön und perfekt vorkommt, bis die Betreffende ihren Mund aufmacht Egal dann, ob es der schrille Klang ihrer Stimme, oder ihr sinnloses Geplapper ist, welche die illusorische Schönheit zerstören. Umgekehrt kann es aber auch sein. Da erscheint einem ein Mensch, egal welchen Geschlechts, blass
und uninteressant und kaum macht ein solcher den Mund auf, bekommt er eine Aura und wirkt schön. Nun ja, Schönheit hat viele Gesichter. Mit lieben Grüßen, Irene

 Peer schrieb daraufhin am 11.02.16:
Tja, mit der irdischen Vollkommenheit ist das so eine Sache.;-)
LG Peer

 AZU20 (10.02.16)
Schade. LG

 Peer äußerte darauf am 11.02.16:
Find ich auch.
LG Peer
Graeculus (69)
(24.09.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer ergänzte dazu am 24.09.18:
Ja, Schönheit und Freiheit sind oft durch ein starkes Band unauflöslich miteinander verwoben.
LG Peer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram