zweisam oder vorhang auf

Alltagsgedicht zum Thema Erinnerung

von  BeBa

wir sitzen
in meinem sessel

der merlot und ich

haben uns zum glück
nicht viel zu sagen

er schmeichelt mir
ich gebe nach

und irgendwann
beginnt es

mit einem lachen aus
längst vergangener zeit

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

MadMan (20)
(03.02.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell meinte dazu am 03.02.19:
guten Morgen Beba, ich schließe mich MadMans Meinung an. Gern gelesen, dafür ein *chen.
Schönen Sonntag von Annabell

 BeBa antwortete darauf am 03.02.19:
Hallo,

ich danke euch beiden für das Lob. Freut mich.

LG
Beba

 monalisa (03.02.19)
Auch mir gefällt der leise Text, lieber Beba, dem trotz oder auch wegen des 'Lachens aus längst vergangener Zeit' ein Hauch Melancholie anhaftet. Es schein eine recht intime beziehung zu sein, die das LI mit seinem Merlot eingegangen ist, kann man nur hoffen, dass der Merlot noch lange reicht.

Liebe Grüße
mona

 BeBa schrieb daraufhin am 03.02.19:
Hallo mona,

danke dir für deinen Kommentar. Tja, ob der Merlot reichen wird ...

LG
Beba
Jo-W. (83)
(03.02.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa äußerte darauf am 03.02.19:
Hallo jo,

was den Montepulciano angeht: man soll ja flexibel sein.

Danke dir für deine Worte.

LG
Beba

 juttavon (03.02.19)
Du hast gerade einen Deiner lyrischen Höhenflüge, oder?
Sehr schön!
HG Jutta

 BeBa ergänzte dazu am 03.02.19:
Hallo Jutta,

könnte man tatsächlich meinen. Manchmal flutscht es und dann geht wieder gar nichts. Aber wem sag ich das ...

Danke und LG
Beba
Trainee (71)
(03.02.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa meinte dazu am 03.02.19:
Hallo Heidrun,

danke dir. Was ist eine Metapher?

LG nach F
Beba

 GastIltis meinte dazu am 17.02.19:
Hallo BeBa, um deine Frage an Heidrun zu beantworten: das sind so Sätze, mit denen sich andere (manchmal) ihre Texte versaun!
Herzlich grüßt dich Gil.

 BeBa meinte dazu am 18.02.19:
Hallo Gil,

ach so, die Dinger sind das! Igitt!

LG
Beba
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram