spaziergang

Alltagsgedicht

von  BeBa

spaziergang

durch die allee
links und rechts
versteckte häuser
hinter den hohen hecken

vergessenes kindergeschrei
wasserplantschen und
der geruch nach
swimmingpool

zu gelächter
klirren gläser und
es duftet nach grill

ich laufe weiter
man sieht mich nicht

hinter den hohen hecken




Anmerkung von BeBa:

Danke noch mal, Lé. Habe deine Vorschläge übernommen und ich finde, sie stehen dem Text gut.  ;)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (23.07.22, 08:34)
Hohe Hecken können ein gutes Gehör und den Geruchssinn nicht ausgrenzen.

LG
Ekki

 Létranger meinte dazu am 23.07.22 um 08:56:
Gut geschrieben.

Trotzdem zwei Ideen:

Strophe 2: "vergessen" und "Erinnerungs-", da könnte man vielleicht auf eines von beiden verzichten.

Erste und letzte Strophe: evtl. wirkt es noch stärker, wenn man die hohen Hecken vollständig identisch anspricht, mit oder ohne Artikel.

 BeBa antwortete darauf am 23.07.22 um 09:32:
Danke dir, Ekki. Da hast du Recht.

Danke auch dir, Lé. Gute Hinweise, denen ich nachgehen werde.

LG
Beba

 Graeculus (24.07.22, 00:08)
Eine scheinbar absichtslose Schilderung der Stimmung eines Einzelgängers. Gut gelungen. Jenseits der Hecken wallt das Leben, er aber ist diesseits.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram