Wollt ihr Verlängerung?

Monolog zum Thema Sport

von  eiskimo

Nein! Wir wollen Elfmeterschießen!
Geisterspiele?  Uninspiriertes Gekicke vor leeren Rängen über die vollen 90 Minuten?. Müder Placebo-Fußball statt Rasen-Fressen vor 60 Tausend. Nein!
Es muss eine andere Lösung her gegen den Entzug, der uns Fans jetzt schon in der siebenten Woche martert. Denn ein Ende ist ja, allen DFL-Fantasien zum Trotz, nicht in Sicht.
Wir, der Fan-Klub "Auf die Knochen",  sind tatsächlich für ..penalty shoot-outs: Kein Kontakt zum Gegner, Masken-Tragen stört nicht, Null Infektionsrisiko. Denn elf Meter Abstand zum Tor, das ist mehr als safe. Der Ball ist in Sagrotan imprägniert. Der Torwart trägt sowieso Handschuhe. Die ausgewählten Schützen stehen an der Mittellinie, jeweils mit zwei Meter Abstand.
Wie füllen wir mit dieserm Shoot-Out einen ganzen Samstag Nachmittag?
Nun, das Elfmeter-Schießen geht nach  "Best of Fifty"-Modus. Wer zuerst die 50 voll hat, ist Sieger. Es wird im 30-Sekunden-Takt geschossen, reihum. Die ganze Mannschaft muss ran. Auch die Grobmotoriker. Dann ist alles offen. Hoch wogende Spannung mit dramatischen Torwart-Aktionen in Serie. Ein Auf und Ab so dicht wie beim Basketball. Fernsehwirksam und hautnah an den Stars. Emotionen pur.
Der Elfmeter als Kristallisation eines archaischen Duell-Musters. Mann gegen Mann. Frau gegen Frau. Wir Fans hätten wieder unsere gottähnlichen Helden ... oder tragischen Versager. Das Samstag-Nachmittag-Fegefeuer mit ordentlich Pyro als Einspieler.....
So geht Fußball ans Herz. So könnten wir ihn retten!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (25.04.20)
"Wollt ihr Verlängerung?" Jahaa!
Allerköstlichste Satire, selbst für "Grobmotoriker."

Ich mag diesen Text. Sehr. :):)

 eiskimo meinte dazu am 25.04.20:
Dann habe ich ja einen versenkt - sehr schön.
Und dann so ein Elfmeter-Festival im Eintracht-Stadion, Charly Körbel hätte seinen Spaß.
einträchtige Grüße von
Eiskimo
una (56) antwortete darauf am 25.04.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Cora (29)
(25.04.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo schrieb daraufhin am 25.04.20:
Die schnelle Durchseuchung der Mannschaften gehörte dann ja sofort in die Saisonplanung. An Anfang ein Freundschaftsspiel in Ischgl oder Istanbul, schon ständen alle parat

 AchterZwerg äußerte darauf am 25.04.20:

 AZU20 (26.04.20)
Na ja, es ist noch nicht ganz mein Favourit. LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram