Frisch gehäutet

Text

von  MagunSimurgh

Ich fühle mich frisch gehäutet,

ein paar Narben abgewaschen,

das neue Fell glänzt,

noch ganz weich.

Die Haut darunter zart besaitet.


Ich bin ein komisches Tier

mit einem Gerippe

und einem Chitinpanzer drum herum,

mit Fell drauf, ein bisschen

wechselwarm trotz Wärmepumpe.


An guten Tagen übersteh ich 

einen Sturz aus 100 Metern, 

und steh dabei den Telemark.

Aber heute? Heute 

bin ich frisch gehäutet.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 monalisa (08.02.22, 10:29)
Hi MagunSimurgh,
ja es gibt schon komische Tiere! Ich finde, dein Text wird dem Titel mehr als gerecht. "Frisch gehäutet" zu sein beinhaltet die Ambivalenz zwischen "Befreiung" von Ballast, Schuld, Eingefahrenem, Heilung von Verletzungen ... also ein gutes Gefühl, jedoch auch Verunsicherung, Sensibilität und Verletzlichkeit, da ja nun eine Schutzschicht fehlt und die neue erst "gehärtet" werden muss.
Schön, wie am Ende die Häutung mit dem Heute zusammengeht, zu UPDATE wird ;) . Gefällt mir!

Liebe Grüße
mona

Kommentar geändert am 08.02.2022 um 10:30 Uhr

 MagunSimurgh meinte dazu am 08.02.22 um 22:17:
Wieder mal danke ich dir sehr für den ausführlichen Kommentar, es freut mich immer sehr, zu lesen, wie viel du aus den Texten herausliest.

Liebe Grüße
MagunSimurgh
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram