Mitgabe

Drabble zum Thema Abschied

von  diestelzie

Ich denke, dass die sich irren. Warum soll ich liegen bleiben? Bis gestern war ich noch gesund. Dann fällt mir meine Freundin ein. Kathrin war gesund, dann krank, dann todkrank und dann tot. Ich möchte aufstehen und kann nicht. Vielleicht haben die ja doch recht, denke ich. Ich möchte meine Kinder sehen. Als sie bei mir sind, bin ich unglaublich traurig. Dann denke ich, dass ich ein schönes Leben hatte. Traurig bin ich dennoch. Gestern hatte ich meinem Kind erklärt, dass man weniger Geschirr braucht, wenn man immer gleich abwäscht. Ich denke, dass ich ihm damit etwas Wichtiges mitgeben konnte.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jo-W. (83)
(06.06.22, 09:27)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 diestelzie meinte dazu am 06.06.22 um 12:52:
Es kommt eben nicht darauf an, wie lang ein Leben ist, sondern wie intensiv und was man an Werten weitergeben kann. Da hoffe ich natürlich,  dass es mehr sein wird. 

Danke, auch für deine Empfehlung und einen lieben Gruß in den Restpfingstmontag ☀️
Kerstin
Agnete (66) antwortete darauf am 06.06.22 um 18:25:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 diestelzie schrieb daraufhin am 07.06.22 um 12:10:
Danke, liebe Agnete. Es ist definitiv wichtig, den Alltag zu meistern. Alles andere ergibt sich.

Liebe Grüße
Kerstin

 Graeculus (06.06.22, 14:43)
Was wird die letzte Botschaft sein, die wir unseren Lieben mitgeben?
Geschirr gleich abwaschen? Immer gut lüften? Lies doch mal dieses Buch? Grüße Kerstin von mir und sage ihr, warum ich unmöglich am Jahrestreffen teilnehmen kann?

Ist dann eigentlich überhaupt noch irgendetwas wichtig?

 diestelzie äußerte darauf am 06.06.22 um 16:29:
Für uns sicher nicht. Wohl aber für die Nachwelt, denke ich. Was sonst sollte der Sinn sein, wenn nicht die Spuren, die wir hinterlassen?

Danke, auch für deine Empfehlung.
Liebe Grüße
Kerstin

 EkkehartMittelberg (06.06.22, 23:04)
Hallo Kerstin,
es kommt wohl immer darauf an, wer die Mitgabe ausspricht. Ich vermute, dass die Meisten die letzten Worte richtig verstehen.

Liebe Grüße
Ekki

Kommentar geändert am 06.06.2022 um 23:04 Uhr

 diestelzie ergänzte dazu am 07.06.22 um 12:13:
Ja, lieber Ekki und wenn nicht gleich, bekommen die Worte irgendwann ihren Sinn.

Danke auch für deine Empfehlung.
Liebe Grüße
Kerstin
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram