Liebes Jahr 2023

Brief zum Thema Abschied

von  diestelzie

Ich schreibe dir diesen Brief, um mich bei dir zu bedanken. 

Du warst ein sehr intensives Jahr.


Es gab diese glücklichen Momente, die ich so gern festgehalten hätte, doch du zeigtest dich von meinen Gefühlen wenig beeindruckt und ließt sie einfach vergehen. Jetzt sind sie, genau wie du, vorbei und bald nur noch Erinnerung.


Doch hättest du mir diese Glücksmomente nicht geschenkt, wer weiß, ob ich die anderen, die traurigen und angsterfüllten Tage, Wochen, Monate so gut gemeistert hätte. Auch für diese Zeit danke ich dir.


Ja, mein liebes Jahr 2023, ich hatte große Angst. Nicht um mich. Nein, um die Menschen, die mir am allernächsten sind. Du weißt, wen ich damit meine. Die Angst ist immer noch gegenwärtig, aber ich lerne gerade, sie zu akzeptieren.


Tatsächlich fehlen mir ein paar Stunden von dir, 2023. Eine Reaktion auf den Stress, haben sie mir gesagt. Aber auch das habe ich mit dir hinter mich gebracht. Ich passe jetzt besser auf mich auf. Na ja, zumindest ist das ein guter Vorsatz für die Zeit, in der dein Nachfolger aktiv wird. 


Ich schicke dir eine letzte Umarmung, mein liebes altes Jahr.


Kerstin

 



Anmerkung von diestelzie:

Kommt gut ins neue Jahr, ihr Lieben ❤️.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 eiskimo (31.12.23, 10:39)
Du hast da eine sehr schöne Art gefunden, das alte Jahr zu verabschieden.
Danke für die Wünsche und auf ein gutes Neues!
Eiskimo

 diestelzie meinte dazu am 03.01.24 um 11:03:
Das neue Jahr wurde ja inzwischen auch gebührend begrüßt. Mal schauen, was es so bereithält.

Danke für deine Worte und
liebe Grüße.
Kerstin

 Teo (31.12.23, 11:17)
Liebe Kerstin,
ein anrührender Brief. Das sich jemand für das alte Jahr bedankt, wird so häufig nicht sein. Aber dass dir Dankbarkeit in unserer heutigen Zeit noch zu eigen ist, ehrt dich sehr. Passe gut auf dich auf und komme unversehrt über die Hürden deines Berufes.
Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute.
Teo

 diestelzie antwortete darauf am 03.01.24 um 11:05:
Danke lieber Teo. Ich bin sehr gespannt, was das Jahr bringen wird und für alles bereit :) .

Liebe Grüße
Kerstin

 Tula (31.12.23, 12:06)
Hallo Kerstin
Schwerere Verluste ausgenommen, sollten wir uns die positiven Erlebnisse in der Erinnerungen halten. Was 2023 betrifft, ganz persönlich war es auch für mich ein recht positives Jahr. Nur verjüngert hat es mich leider nicht 

In diesem Sinne, alles positiv erinnungswürdige für 2024
LG Tula

 diestelzie schrieb daraufhin am 03.01.24 um 11:08:
Danke lieber Tula. 
Es wird schöne Momente geben, da bin ich mir ganz sicher.

Liebe Grüße
Kerstin

 EkkehartMittelberg (31.12.23, 14:00)
Liebe Kerstin,

wer sich so liebevoll aus dem alten Jahr verabschiedet, den wird auch das neue gütig in die Arme nehmen.

Mit den besten Wünschen für 2024 
Ekki

 diestelzie äußerte darauf am 03.01.24 um 11:10:
Danke lieber Ekki.
Inzwischen hat uns das neue Jahr umarmt und wird uns sicher viel Schönes bringen.

Liebe Grüße
Kerstin

 Saira (31.12.23, 15:15)
Liebe Kerstin,

dein Brief an das Jahr 2023 ist wunderbar!

Danke für deine lieben Wünsche an uns. Diese möchte ich von <3  an dich erwidern.

Ein gesundes glückliches Jahr 2024 wünscht dir
Sigrun

 diestelzie ergänzte dazu am 03.01.24 um 11:11:
Danke liebe Sigrun. Es wird ein schönes Jahr werden :) .

Liebe Grüße
Kerstin

 ginTon (01.01.24, 23:06)
das alte ist ja nun schon im Beschleunigungsmodus und da wünsche ich doch glatt ein Gesundes Neues... als ich heute draußen war, war schon wieder Frühling  ;)

 diestelzie meinte dazu am 03.01.24 um 11:14:
Ja, das neue Jahr kam genauso schnell, wie das alte ging und jetzt ist es da. Es wird schön, denke ich.

Danke und liebe Grüße
Kerstin
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram