Jetzt wäre Zeit

Gedanke zum Thema Melancholie

von  LotharAtzert


Jetzt wäre Zeit gewesen,

nur wofür,

- ist sowieso vorbei.


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (19.09.22, 14:26)
Manno, vielleicht hättest du die Welt retten können!

Scheiß drauf und LG
TT

 LotharAtzert meinte dazu am 19.09.22 um 14:58:
Und wenn es statt über den Jordan gehen nur die Nidda gewesen wäre..., ja scheiß drauf.

Dankesgruß
LA
Jarina (33)
(19.09.22, 15:08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert antwortete darauf am 19.09.22 um 15:20:
Es wird bald dunkel hier draußen.

 Drita schrieb daraufhin am 19.09.22 um 15:36:
Du hast für die ganze Menschheit geschrieben... in drei Sätze.

Hut ab!

LG
Drita
Jarina (33) äußerte darauf am 19.09.22 um 15:45:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Drita ergänzte dazu am 19.09.22 um 16:03:
Nein, du bist noch jung... , warte ab :)
Jarina (33) meinte dazu am 19.09.22 um 16:10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 20.09.22 um 09:11:
Huch, für die ganze Menschheit - da bin ich jetzt richtig erschrocken.
Vielen Dank, Drita


@ Jarina, die alte Seele

Als Kind kam ich mir völlig verloren vor in einer materialistischen Welt. Nur zum Schein spielte ich mit anderen Kindern und fragte mich jeden Tag, ob ich, oder die Welt verrückt war. Als ich dann Buddhas Worte hörte, daß nämlich die Welt ein anfangs- und endloses Irren in Illusionen ist, atmete ich erleichtert auf. :)
Jarina (33) meinte dazu am 20.09.22 um 11:01:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 20.09.22 um 14:33:
Nein, erspart wird einem dadurch nichts, du mußt ja dein Schicksal immer noch so weiter leben. Aber wenn du weißt, daß die Nabe des Lebensrades aus den Geistesgiften Gier, Haß und Unwissenheit besteht und du verstehst, daß du diese in dir nur umwandeln mußt in Mitgefühl, Tat und Weisheit, dann hast du doch ein Sahnehäubchen auf dein Schicksal gesetzt, hast ein klares Ziel vor dem inneren Auge Jedenfalls so empfinde ich das: aktiv loslassen und passiv für alles offen sein.
Oder so ähnlich.
Jarina (33)
(19.09.22, 16:07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 20.09.22 um 09:02:
Bei Laotse heißt es irgendwo im Tao Te King "Um die Welt zu kennen, braucht man nicht vor die Tür gehen". Für die innere Betrachtung ist natürlich immer genug Zeit in de Gegenwart.

Danke

 DanceWith1Life (19.09.22, 16:46)
lach, Ave Kaliyug, morituri te salutant

 LotharAtzert meinte dazu am 20.09.22 um 09:13:
morituri te salutant
klingt gut, muß ich aber erst mal googeln.

 LotharAtzert meinte dazu am 20.09.22 um 09:26:
Ja dann Servus, Dance.

 DanceWith1Life meinte dazu am 20.09.22 um 10:30:
frei nach Schüttelspeer, Mein oder nicht  mein. das ist hier die Frage

 Judas (20.09.22, 09:17)
Passt!

 LotharAtzert meinte dazu am 20.09.22 um 09:20:
Danke!

 EkkehartMittelberg (20.09.22, 11:03)
hallo Lothar,

Energie akkumuliert sich aus verpassten Gelegenheiten, aber dann, aber dann, zeigt der richt'ge Caballero, was er kann.

Heitere Grüße
Ekki

 LotharAtzert meinte dazu am 20.09.22 um 14:13:
O Ekki tú, mi feroz caballero poético, le mostraremos al mundo.

Danke dir
Ebenso heitere Grüße zurück
Lothi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram