Versuche mit Obst

Beschreibung zum Thema Lernen

von  eiskimo

Meine Frau ist gerade auf dem Weg zum Discounter. Sie hat die Schale Nektarinen dabei, die wir dort vor exakt einer Woche gekauft hatten – voller Optimismus, dass aus den farbenprächtigen Hart-Geschossen tatsächlich nachgereifte, genießbare Früchte würden. Ja, wir Optimisten.

Bei uns gereift ist freilich der Entschluss, die Schale bloß nicht umzutauschen womöglich gegen Obst-Attrappen aus anderen Kontinenten. Nein -  meine Gattin möge das Geld zurück verlangen. Denn wir haben was gelernt: Autobahn-Obst links liegen zu lassen, egal wie verlockend Preis und Optik sein mögen.
Vielleicht lernt der Discounter ja auch was, wenn ihm diese Art Stein-Obst wieder und wieder um die Ohren fliegt.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Moja (21.09.22, 11:18)
Diese unreife Sorte Stein-Obst kenne ich leider auch; wie geht die Geschichte weiter, bin neugierig auf den Disput im Discounter...

täuschend echte Grüße,
Moja

 uwesch meinte dazu am 21.09.22 um 13:02:
Darauf einen Obstler  :) :)  LG Uwe

 eiskimo antwortete darauf am 22.09.22 um 11:20:
@Moja
Wir haben tatsächlich das Geld zurückgekriegt, ohne Disput, eher achselzuckend....

 AchterZwerg (22.09.22, 06:24)
Optimist!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram