Noch'n Limerick

Limerick zum Thema Krankheit/ Heilung

von  Dieter_Rotmund

Aus Herne ein Hypochonder

las gierig, no wonder

Beipackzettel komplett

nun liegt er im Bett

raus da niemals kommt er. 


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (24.10.22, 20:02)
Dieter, Dein Limerick ist im Grunde keiner. Hier wäre ein Beispiel
wie ein Limerick aussehen könnte:


Der eingebildete Kranke

Ein Hypochonder aus Herne,
las Beipackzettel sehr gerne.
Las den heut'gen komplett,
nun liegt er im Bett -
seine Heilung liegt auch, in der Ferne.

LG niemand    ;)
FensterblickFreiberg (49) meinte dazu am 24.10.22 um 20:10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Ferdi (70) antwortete darauf am 25.10.22 um 18:23:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand schrieb daraufhin am 25.10.22 um 18:59:
Das Komma ist dem Inhalt geschuldet. Das betont, das beidseitige Liegen (Patient und Krankheit) nur in verschiedenen Positionen. Ohne Komma würde es besser klingen wenn ich schriebe: Die Heilung liegt nun in der Ferne. Allerdings finde ich es komischer wenn sie "auch" liegt.
Ist allerdings Empfindungssache  ;)
Agnete (66)
(24.10.22, 23:38)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund äußerte darauf am 25.10.22 um 08:25:
Danke für die vielen Empfehlungen meines mangelhaften Limericks. Er kommt von Herzen.

 AchterZwerg (25.10.22, 17:20)
Lieber Dieter,

die Covid-Impfung schließt das Gelingen eines Lims nicht vollständig aus. Sie minimiert nur die Folgen. 8-)

 Dieter_Rotmund ergänzte dazu am 25.10.22 um 17:37:
Bitte dieses Thema außen vor lassen, auch wenn es im Limerick um einen Hypochonder geht. Du willst mir ja wahrscheinlich Verlo auf den Hals hetzen, nicht wahr!?  :blink:
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram