In Rheine

Limerick zum Thema Alter

von  Dieter_Rotmund

In Rheine wohnte ein Reimer

der war schon ziemlich im Eimer

Alter 95 Jahre

mit ohne Haare

aber wenigstens war er kein Schleimer.




Anmerkung von Dieter_Rotmund:

Wieder einmal ein handwerklich schlecht gemachter Limerick von mir. Das Schreiben hat aber Spaß gemacht!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Teo (21.02.24, 13:17)
Ach Dieter,
handwerklich grauenhaft, aber von einer 
ergreifenden Lebensfreude getaktet.
Schleimer! Das Wort des Jahres bei kV.
Furchtlos in den Fokus geschraubt.
Na, das wird unsere osteuropäische Bananenbiegerin mit einem Däumchen belohnen. Ich tue es auch.
Hab dich wohl mein tapferer Poet
Teo

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 21.02.24 um 13:48:
Danke, das ist sehr nett!
Das ist wie Fußballspielen: Die wenigsten von uns sind Könner, aber mal ein wenig kicken und bolzen, das macht Spaß!

 Teo antwortete darauf am 21.02.24 um 13:52:
Jawoll!
Im östlichen Ruhrgebiet gibt es einen Fußballverein, der sieht das genau so! 
Das muss aber unter uns bleiben.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 21.02.24 um 14:08:
Na dann Prösterchen. Wir alle sind beeindruckt

 AchterZwerg äußerte darauf am 21.02.24 um 16:47:
Gern schließ ich mich hier Teos Kommentar an. :) 
3. Liga, aber putzig!

 Saira (21.02.24, 14:46)
Hallo Dieter,

die Freude am Schreiben ist das A und O. Deine ist hier spürbar!

Liebe Grüße
Sigrun


P.S.: Nur deine Anmerkung solltest du mit einer Mini-Korrektur versehen: ... gemachter Limerick von mir

 Didi.Costaire (21.02.24, 17:16)
Für einen Dieterick ist das gar nicht so übel und der passende Rhythmus ließe sich auch relativ leicht herstellen.

Schöne Grüße,
Dirk

 Dieter_Rotmund ergänzte dazu am 21.02.24 um 17:17:
Ja, bin ich aber zu blöd für.

Vielen Dank für die vielen Empfehlungen!

 Teichhüpfer (22.02.24, 18:14)
Deine Show, die Du bei mir abgezogen hast. Die Maske, die trägst, sagt eigentlich das Gegenteil. Ist dir vielleicht schon so ein bißchen bewußt.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 13.03.24 um 06:45:
Danke, ich weiß das zu schätzen.

 Teichhüpfer meinte dazu am 13.03.24 um 09:39:
Durch das Jahre lange schreiben, kennt der Eine den anderen. Ich meine schon, daß das nicht unbedingt bedeutet, daß das jeder von uns kann. Ich weiß dich auch zu schätzen, Dieter.

 RainerMScholz (13.03.24, 01:00)
Ich find`s gut, ich weiß nicht wieso. In der Anm. befindet sich ein Rechtschreibnfehler.
Grüße,
R.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 13.03.24 um 06:46:
Danke für die Enpfehlung!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram