Der Steuerbetrüger

Glosse

von  uwesch

Dieser Text gehört zu folgenden Textserien:  AUS DEM LEBEN GEGRIFFEN (Kurzprosa),  Aus dem Leben gegriffen

Ein Schreinereibesitzer, der in seiner Steuerklärung privat genutztes Klopapier als Betriebskosten abgesetzt hatte, ist selbstverständlich ein Lügner. Dem Richter, der ihn zu fünf Tagen Arbeit in einem Altenheim verdonnert, antwortet er wutschnaubend: „Sie können mich mal am Arsch lecken!“
Der Richter erhöht auf zwanzig Tage.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (26.10.22, 13:53)
die schreinerei entpuppte sich als schweinerei.

 uwesch meinte dazu am 26.10.22 um 14:02:
:) grins.  Na ja es gibt wohl nur wenige Menschen, die so kleine Steuertricksereien nicht machen. Solange wie es beim Klopapier bleibt, wird die Wirtschaft nicht zusammenbrechen :)

 AchterZwerg (26.10.22, 18:40)
Drum nutz die aldi-rauen Seiten,
zurück kehrt keine Weichheit mehr!

 uwesch antwortete darauf am 26.10.22 um 19:57:
Das tu ich doch schon längst, kann´s aber immer noch nicht von der Steuer absetzen :)
Merci auch für Deine Empfehlung und eine gute Sitzung am Abend - egal ab auf dem Klo oder vor dem Fernseher.
Dank auch für die Empfehlung.
LG Uwe
Teolein (70)
(22.11.22, 08:00)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 uwesch schrieb daraufhin am 22.11.22 um 08:30:
:)  Dank für deine Empfehlung LG Uwe
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram