Er leuchtet

Alltagsgedicht zum Thema Beobachtungen

von  niemand

 


Wir sind kleine Funzeln,

im Trüben vereint.

Wir ackern & flackern nur -

er jedoch scheint!


Betritt er das Zimmer,

dann schwillt der Applaus.

Welch Licht! Denkt man immer -

dat hältste nit aus!


Sein Reden fließt silbern

[doch Schweigen wär Gold!]

Man wünscht, dass solch Armleuchter

sich endlich trollt.


Doch er lässt es wabern,

sein Wortlicht. Man hält

von solch „Kann-der-labern“

recht viel auf der Welt!



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Terminator (17.01.23, 22:08)
Ab ins Gruselkabinett.

 niemand meinte dazu am 17.01.23 um 23:58:
Bidt Du dort schon verewigt? :D

 Terminator antwortete darauf am 18.01.23 um 23:05:
Mit welchem Werk? "Perverse Zeiten" wäre z. B. ein Roman fürs Gruselkabinett.

 lugarex (18.01.23, 08:34)
Bin erleuchtet, endlich!

Gruss von Kandelaber  Luga

 niemand schrieb daraufhin am 18.01.23 um 09:59:
Ich sehe, Du hast Humor, lieber Luga <3 
mit flackernden Grüßen, Irene ;)

 uwesch (18.01.23, 14:03)
Jede*r kennt solche Typen. Sehr anspruchsvoll verreimt :)   LG Uwe

Kommentar geändert am 18.01.2023 um 14:04 Uhr

 niemand äußerte darauf am 18.01.23 um 20:05:
Diese Typen kommen häufiger vor, als manchem lieb ist  :(
Mit liebem Dank und Grüßen zurück, Irene  ;)

 plotzn (18.01.23, 19:38)
Manche, liebe Irene, putzen sich die Zähne eben mit Blender med...

Hab überlegt, ob "doch Schweigen wär Gold" bei so einer Laberwurst besser passen würde...

Jedenfalls bestens beleuchtet!

Liebe Grüße
Stefan

 niemand ergänzte dazu am 18.01.23 um 20:03:
Blender med ...  :D   :P
Das ist herrlich, lieber Stefan!
Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber ursprünglich
hatte ich das "doch Schweigen wär Gold" habe es dann aber,
im Verschlimmbesserungsrausch, umgeworfen,
du hast mich jedoch überzeugt, ich ändere!
Dankeschön! und liebe Grüße, Irene
Agnete (66)
(20.01.23, 12:22)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 20.01.23 um 14:58:
Ja, vielen gefällt dieses "Gedöns" :D und auch nicht selten
gefällt ihnen der Gedöns-Stricker, so er sich gut in Positur werfen kann, liebe Monika. Mit liebem Dank und lieben Grüßen zurück, Irene

 Terminator meinte dazu am 21.01.23 um 04:32:
Verständnisfrage: Geht es im Gedicht um Dieter Wal und seine Aussage "Oma für rechts" (darauf bezog sich mein Kommentar), oder habe ich das falsch verstanden?

 niemand meinte dazu am 21.01.23 um 16:58:
Du kannst es Dir selber, nach Deinem Gusto, aussuchen, worum es geht. Beim Dieter trifft es genauso zu, wie bei einer Menge anderer Personen auf dieser Welt.
Dass ich ausgerechnet eine männliche Person als Protagonisten nahm, ist auch dem "Kann-der-labern"=Kanderlaber geschuldet. Bediente ich mich hingegen eine weibliche Person (diese nehme ich keineswegs aus der Gerne-laberei/Selbsterleuchtung heraus) könnte ich dieses Wortspiel nich einetzen  :P  und das wäre schade.

LG niemand
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram