Da strahlst Du!

Innerer Monolog zum Thema Nachdenkliches

von  franky

übers ganze Gesicht. 

Frankreich baut seine Atomkraftwerke zügig aus, 

Atomkraft ist grün, deshalb unweltfreundlich.

Deutschland legt seine Atomkraftwerke still,

sie sind Unweltverschmutzer höchsten Grades. 

Klimaaktivisten schwören auf das E-Auto,

Woher soll der benötigte Strom kommen?

Über Wasserkraftwerke werden ja auch die Nasen gerümpft;

Bis aus Wind und Sonne genügend Strom erzeugt werden kann,

wird noch viel Wasser den Turbinen hinunterlaufen.

 

Mir ist doch gerade der Blitz durch den Kopf gegangen, er leuchtet mich großflächig aus.

Er kommt jedoch als Stromlieferrand nicht in Frage, haben Experten herausgefunden.

 

Wenn alle 66 Millionen Fahrzeuge 2035 in Deutschland mit Strom fahren,

ohne jetzt auf die Einzelheiten einzugehen,

wird dies für das Stromnetz eine Mords Aufgabe darstellen.

Flugzeuge und Panzer noch gar nicht einberechnet.

Wenn es so weit ist, werden auch Kriege umweltfreundlich geführt werden müssen.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ManouEla (03.03.23, 20:31)
Hallo Franky, 

sei unbesorgt, so schlimm kann's nicht werden -
Die EU hat doch mit Verordnung vorgesorgt, so dass Staubsauger ab 2019 nur mehr max. 900 W haben dürfen um den Stromverbrauch zu drosseln. ..  *Ironie aus

Liebe Grüße, 
ManouEla

Kommentar geändert am 03.03.2023 um 20:31 Uhr

 Fridolin meinte dazu am 04.03.23 um 05:28:
Atomkraft ist grün, deshalb un-weltfreundlich.
Pointe oder Druckfehler?


Wenn es so weit ist, werden auch Kriege umweltfreundlich geführt werden müssen.
Müsste doch heute schon. Aber: Ist das nicht ein Widerspruch in sich: "umweltfreudlicher Krieg"?

Ähnlich ist: Kann ein Veganer Soldat sein? Das sind schizophrenogene Konstellationen. Für Beides muss man eine gespaltene Persönlichkeit haben. Und solche gespaltenen Persönlichkeiten regieren weltweit.
Danke für den Anstoß zu solchen Betrachtungen.

 Regina (04.03.23, 13:01)
Nicht so viel nachdenken, Franky, Hauptsache, du strahlst über das ganze Gesicht.

 Moja (04.03.23, 17:35)
Hallo Franky,

am besten gefällt mir dein Fazit: 

"Wenn es so weit ist, werden auch Kriege umweltfreundlich geführt werden müssen."

Moja grüßt!





Kommentar geändert am 04.03.2023 um 17:38 Uhr
Teolein (70)
(04.03.23, 17:47)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lugarex (19.03.23, 08:45)

Keine Angst und Bange

Kriege versorgen die Wärmekraftwerke mit reichlich vorhandenem Brennstoff zur Energieerzeugung.
Die in den Krematorien NACHHALTIG erzeugte Wärme ersetzt die klimaschädlichen Quellen wie Kohle, Wasser, Wind und Atom und Gas werden in dem Prozess nur sekundär eingesetzt als Regulatoren der notwendigen Leichen Menge…©lugasexport

Sonntägliche Friedensgrüsse Luga


Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram