Fuchs sagt

Dialog

von  Judas

“Es war uns niemals bestimmt,” sagte der Fuchs.

“Es war uns niemals bestimmt?”

“Genau.”

“Was war uns niemals bestimmt?”

“Das Leben. Das Universum.”

“Du musst ein bisschen genauer werden, ich hab ein paar Drogen zu viel genommen, um das jetzt zu kapieren.”
“Am Kaktus hättest du wirklich nicht noch knabbern sollen.”

-

“Du ich glaube, ich hab Gott getroffen.”

“Und wie ist der so?”

“Der's ein niemand.”

“Sicher, dass es nicht nur irgendein Penner war?”

“Ach Fuchs. Wir sind doch alle nur geduldet.”

-

“Kannst du die Welt bewegen?”

“Niemand kann das.”

“Aber wie sollen wir dann je diesen ganzen Mist aufräumen?”


-

“Wer bist du?”

“Ein niemand.”






Anmerkung von Judas:

Weil ich halt offenbar nur noch Fragmente schreiben kann.
Eventuell.
Aber vielleicht auch nie.
Deshalb veröffentlicht. Möglich, es bleibt auf ewig Fragment, möglich, es wird irgendwann mal ein Ganzes...
wer weiß das schon.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 DanceWith1Life (02.07.23, 16:04)
Selbstgespräch einer Frage vor der Antwort zur besseren Darstellung nach "Außen""verlagert",  spiegelt die Anmerkung den Zweifel , ob man die Antwort findet?
Nein, ich meine nicht "Glaubensfrage".

 Judas meinte dazu am 02.07.23 um 16:09:
Nein die Anmerkung ist wirklich eher technischer Natur: kann ich, werde ich je diesen Monodialog in einen Text verwandeln oder bleibt er für immer, was er jetzt ist?

Antwort geändert am 02.07.2023 um 16:09 Uhr

 AchterZwerg (02.07.23, 18:33)
Peter Hoeg spricht gern von Gott, der Herrin, mit der ihn ein zartes Band zu verbinden scheint. Aber nur als Kasper Krone, der berühmteste Clown Europas.
Das ist in echt kein Niemand. Jedenfalls nicht mehr als wir alle es zuweilen sind.

Artig grüßt
der8.

 Judas antwortete darauf am 02.07.23 um 18:34:
Angenommen Gott ist ein niemand und angenommen ich bin ein niemand und angenommen du bist ein niemand...

 Alazán (22.12.23, 01:26)
Als Theologe nehme ich gern ein Stück von diesem Kaktus.

 Judas schrieb daraufhin am 22.12.23 um 11:56:
Nur zu, Sir. Knabbern Sie. ;)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram